16. Dezember 2022 10:09
Hallo verehrte Forum-Teilnehmer,
wer dienliche hinweise geben um im BC die DragBox in den jew. Fachbereichen (Einkauf, Verkauf, FiBu, etc.) korrekt und sinnvoll einzurichten?
Oder wie nutzt ihr diese bzw. verwaltet "Drittanlagen" (Excel-Tabellen, Word-Dokumente, eMails, etc.) zu den jew. Vorgängen, Kreitoren, Debitoren, usw.?
Würde mich über sachlichen und dienliche Tipps und Ratschläge freuen.
Gruß Otmar
2. Januar 2023 09:03
Hallo, bei einer "DragBox" handelt es sich sicherlich um ein Drittanbieter-Modul.
Ich gebe hier an dieser Stelle einmal den Hinweis, dass bei Speicherung von Anhängen in der DB (und genau das macht vermutlich die "DragBox"), die DB sehr schnell sehr groß werden kann (bzw. wird).
Es gibt bessere Alternativen, als die Ablage von Dateien im ERP - Stichwort ECM