[Geloest] Probleme mit "F3" Taste

24. August 2006 17:07

Hallo zusammen,

ein Tochtermitarbeiter hat mir gerade ein Problem geschildert. Die Taste F3 hat nicht mehr richtig funktioniert (bei Auftraegen hat F3 keinen neuen Satz angelegt sondern ist einfach auf den 1. bestehenden Eintrag gesprungen). Danach haben sie bei der Tochter Navision geloescht und neu installiert -> scheint funktioniert zu haben.

Jetzt, einige Tage spaeter, taucht das Problem wieder auf. :-?
Ich habe zum Testen das ZUP File umbenannt, danach hat es wieder funktioniert. Kurzfristig konnte ich ihm somit helfen, aber ich nehme an, das Problem taucht frueher oder spaeter sicher wieder auf.

Dieses Problem gibt es nur auf einem PC. Ich denke, ich werde das mit dem ZUP File noch kurz bei mir testen, und es dannn an unseren Partner weiterschicken (wink an benihoch :wink:).

Aber vielleicht hat von euch sonst noch jemand eine Idee?

Gruesse
feri
Zuletzt geändert von feri am 30. August 2006 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

24. August 2006 18:15

Hallo Feri,

kann es sein, dass ein Filter hinterlegt ist? Wenn das Problem noch mal auftritt, schau einfach ob in der Statuszeile "FILTER" steht. Wenn ja, einfach den Filter entfernen und nochmal versuchen.

Gruß, Marc

24. August 2006 20:52

Dieses Verhalten klingt ganz stark danach, dass noch ein Filter gesetzt ist.
Dieser Fehler unterläuft jedem noch so erfahrenen Anwender zwischendurch immer wieder mal.
(Selbst ich stolpere heute - nach 10 Jahren - immer wieder mal über die "Filter-Falle")

25. August 2006 07:25

Ah, danke, das koennte es wirklich sein :).
Ich habe dem Mitarbeiter die Info mal weitergeleitet. Wenn es bei ihm geklappt hat melde ich mich wieder hier.

Gruesse
feri

25. August 2006 08:34

Hallo zusammen,
ich stimme auch für das Filterproblem
Ich habe bei uns folgendes Phänomän beobachtet:
Man hat ja in Nav die Möglichkeit sich durch x-Belege "durchzuhangeln", so das im Hintergrund alle bishergeöffneten Belege stehen bleiben. Also zB. steht man in einem Auftrag, geht über den Auftrag in den Debitor dann in die Lieferscheine und kommt dann zB. wieder über den Lieferschein in den gleichen Auftrag, bei dem man Angefangen hat. Löscht oder archiviert man jetzt genau diesen Auftrag und geht dann mit ESC Schritt für Schirtt zurück, landet man man wieder bei dem Auftrag, der ja eigentlich nicht mehr da ist. Und genau dann, kann es auch zu solch einem Effekt mit dem Filter kommen. Allerdings ist das nicht grundsätzlich so, sondern nur, wenn er sich mal "verschluckt" hat.
Seitdem unsere MA das wissen, haben sie diese Problem eigentlich kaum noch:

Gruß

30. August 2006 07:09

Hi,

ich habe gerade ein Mail vom Mitarbeiter bekommen. Das Problem wurde durch einen Filter verursacht. Somit ist das hier erledigt. :-)

Danke
Feri