16. März 2011 17:35
Hallo,
wir setzen den NAV 3.70b Client unter Citrix PS 4.5 ein.
Dort bekomme ich eine Fehlermeldung(s. Dateianhang), wenn ich NAV 3.70 starte.
Während der Fehleranalyse habe ich festgestellt, dass der Fehler nur auf den physikalischen Servern
und nicht auf unserem VMWare(da Test) Citrix-Server auftritt.
Ich vermute, dass der Fehler nichts damit zu tun hat, ob virtuell oder physikalisch, habe es aber der Vollständigkeit halber erwähnt.
Noch ein Hinweis zur Installation:
Alle Citrix-Server werden bei uns mit VisionApp automatisch installiert, daher sind die Maschinen eigentlich gleich.
Da wir neben der 3.70b noch die NAV 6.0 benutzen, lösen wir die Koexistenz wie folgt:
NAV 3.70b installieren -> Zielverzeichnis kopieren -> NAV 3.70b deinstallieren -> Kopie wieder ins Zielverzeichnis kopieren -> NAV 6.0 normal installieren
Ich habe festgestellt, dass auf dem Server auf dem es funktioniert im Programmverzeichnis zusätzlich eine
fin.smt (von 10.11.2004) existiert(obwohl die Installation mittels VisionApp gleich ist). Falls ich diese
Datei auf die anderen Server kopiere bleibt die Fehlermeldung aber auch bestehen, somit scheint das Fehlen
der Datei nicht die Ursache zu sein.
Ist diese Fehlermeldung vielleicht auch ein Bug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.