29. März 2023 16:20
ich generiere mir die symbole on demand - also die Objekte, die ich brauche
mach dir mal ne neue Verknpüfung der FinSQL auf den Desktop, dann unter "Ziel" folgendes:
- Code:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\110\RoleTailored Client\finsql.exe" generatesymbolreference=1
damit öffnest du die DB und generierst die Symbole für z.B. "Released Production Orders" <<<== einfach nur kompilieren :)
ein weiterer Punkt wäre, wie publishest du? via VS-Code? oder baust du die App dort nur und nimmst die Powershell zum Upload/Sync/Upgrade??
ich hatte heute den Fall, dass ich mir unter BC14 (ja unsere Prod-DB ist noch auf BC14) eine neue Instanz vom NST erstellt habe, dort dann die TestDB eingehangen, neugestartet etc...
dann publishe ich meine App und wo ist die drin? => in der verdammten ProdDB
also was lief falsch? keine Ahnung was genau, aber die neue NST-Instanz ist zwar da, hat aber lt. Powershell die LiveDB und heißt auch nicht wie die TestInstanz. Eine frische WebserviceInstance (verzweigt auf die Test-Instanz) verbindet sich aber ordentlich mit der TestDB
ein richtiger wtf-moment.
Hab dann die Instanz gekillt und einfach einen neuen NST (nicht als Instanz) angelegt, dann ging's
Warum erzähl ich das? Weil das ggf. hier auch so ist