14. Mai 2019 09:48
Hallo zusammen,
habe Navision 2018 CU 7 im Einsatz. Aktuell kämpfe ich mit der Fehlermeldung, dass bei Lookup oder Eintragung im Basiseinheitencode auf Artikel (T27 und über P30) diese Fehlermeldung bringt:
"System.InvalidOperationException SQLTransaction is completed and cannot be reused"
Hat jemand bei euch auch diese Fehlermeldung gehabt?
Interessanterweise erscheint der Fehler nur in der Produktiv- nicht in der Testumgebung.
Dies könnte auf dieses Hotfix schließen:
291959 “System.InvalidOperationException SQLTransaction is completed and cannot be reused” error message is displayed when the deadlock detection is enabled, leading multiple Dynamics NAV service tiers to crash on a heavy load.
Bevor ich allerdings ein Upgrade durchführe wollte ich zuvor fragen, ob ihr diesbezüglich Erfahrungen habt - danke.
14. Mai 2019 10:02
Hallo,
eine wichtige Änderungen für NAV2018 >=CU13 ist die nicht mehr vorhandene Möglichkeit gebuchte Belege mit einer Kundenlizenz < Appbuilder zu bearbeiten. Also Paketnr in Lieferschein eintragen ist nicht mehr möglich.
Erst CU17 ermöglicht das wieder, wenn die Permissions der Page entsprechend gesetzt wurden.
Gruß Fiddi
15. Mai 2019 17:52
Ok vielen Dank für deine Rückmeldung. Der aktuell angewandte Workaround war das Deadlockmonitoring im Service Tier zu deaktivieren.