29. November 2018 11:36
Das mit dem Separaten Feld ist ein Interessanter Gedanke. Halte ich mal fest. Allerdings haben wir haben in der Tabelle 27 eine Funktion "ItemSearch" (Schaut mir nach Branchenlösung aus).
Jetzt weiß ich nicht genau wo/wie die Funktion aufgerufen wird (in NAV2009 passierte der Aufruf im OnAfterInput Trigger auf der Sales Line Form). Momentan rufe ich in der Funktion meine Funktion auf. Mit einem Extra Feld auf der Page könnte ich mir dann evtl. den Code in der T27 sparen (je weniger anpassung von uns in den Tables desto besser für kommende Updates..)
Ausschalten unter Anpassen. Automatischen Filter in Lookupfelder aktivieren = Nein. -> Perfekt !
CrossColumnSearch sagt mir gerade nichts
Mal kurz gegoogelt. Suche über mehrere Spalten ok.
Weiß ich nicht ob das bei uns anwendbar ist. Die von mir implementierte SQL Volltextsuche bekommt 5 Suchbegriffe, und listet dann alle Datensätze auf welche alle diese Begriffe enthalten.
z.B.: dach*rot*22 listet einen Datensatz bei dem rot in Beschreibung steht, dach in Beschreibung 2, und 22 in Beschreibung
z.B.: dach*hersteller*rot, findet alle datensätze von einem bestimmten hersteller bei denen die durchsuchbaren Felder rot und dach enthalten
man könnte zwar alle relevanten Daten ins Feld suchbegriff packen und dann darauf filtern, aber die SQL Suche mit Rückgabe scheint um einiges schneller zu gehen