14. November 2024 17:32
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage/Aufgabe zur Nutzung der hinterlegten Rabatte in einer Kampagne. Bislang war es so, dass die in der Kampagne hinterlegten Rabatte automatisch gezogen wurden, wenn:
- der Debitor im Segment der Kampagne hinterlegt ist
- das Auftragsdatum zwischen Start und Ende der kampagne liegt
- und der Rabatt höher ist als der Standard hinterlegte Rabatt für diesen Kunden
- das feld Kampagne im Auftragskopf wird nicht berücksichtigt
- sind mehrer Kampagnen am Kunden zum gleichen Produkt zum Auftragsdatum aktiv, wird der beste Preis gewählt
Ich habe nun bereits durch unseren Dienstleister es relativ schnell umgestezt bekommen, dass nur eine Kampagne angewendet wird, wenn diese Spezielle im Auftragskopf eingetragen ist. So weit so gut.
Ich brauch aber nun noch die Deaktivierung der Bestpreisfindung, da aufgrund von bestimmten Paketkostellationen (mehrer Artikel) der einzelne Artikel innerhalb einer Kampagne schlechter sein kann als über die normale Preisfindung. Das ist soweit für den Kunden auch von vertretbar, da andere Artikel sehr viel besser in der Kampagne rabattiert werden und dadurch ein Vorteil entsteht.
Kann hier jemand zum Aufwand und den Möglichkeiten Input liefern?
Leider meint mein Dienstleister, dass dieses einen erheblichen Aufwand macht.
Danke für die Hilfe.