4. Mai 2023 08:38
Hallo,
wir haben bei unserem NAV 2017 seit 1.April das Problem, dass die E-Mail-Protokollierung nicht mehr funktioniert (Datum aus Warteschlangenordner).
Die Fehlermeldung lautet "Fehler beim Verarbeiten von 'E-Mail-Protokollierung'. Fehlermeldung: Autodiscovery of exchange service failed."
In den entsprechenden Einstellungen in der "Marketing Vertrieb Einrichtung" erscheint beim Überprüfen der Einstellungen die Fehlermeldung "Für die Suche nach einer Exchange Server-Instanz wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt". Diese war und ist jedoch vorhanden und zugänglich, 2-Faktor-Authentifizierung ist für sie auch nicht eingestellt (für testweise verwendete andere E-Mails unserer Domain kommt übrigens die gleiche Fehlermeldung).
Die Protokollierung läuft bei uns in mehreren Mandanten, der Fehler tritt bei allen gleich auf, unsere Einstellungen wurden nicht verändert.
Unsere E-Mails/Exchange sind unter Office365 gehostet.
Hat/hatte jemand das gleiche Problem und kann uns hier bei der Fehlersuche helfen?
Vielen Dank im voraus!
Peter
4. Mai 2023 09:16
Herzlich willkommen im Forum!
Das klingt nach diesem Problem mit
TLS.