25. Juni 2020 08:53
Hallo Community,
ich habe aktuell eine Herausforderung in NAV 2017 - Genutzt wird ein NAV 2017 und eine externe Applikation, die Daten synchron über eine RESTful Schnittstelle übermitteln soll.
Ich habe also eine einfache Table und dazugehörige Page erstellt und diese als Web Service veröffentlicht. Die Page benötige ich, da ich in NAV 2017 nur Pages mittels ODATA veröffentlichen kann.
Wenn ich über Postman einen versuche starte, ein POST abzusetzen funktioniert auch alles wenn der JSON Body folgend aussieht und nur 1 Datensatz inbegriffen ist:
- Code:
{
"Feld1":"Wertxyz",
"Feld2":"Wert...",
"Feld3":"Wert..."
}
Die externe Applikation, die auf den NAV Web Service zugreift, strukturiert den JSON Body allerdings noch mit einem Root Element um auch mehrere Datensätze in einem POST übertragen zu können, was dann wie folgt aussieht:
- Code:
{
"Root":
[
{
"Feld1":"Datensatz 1",
}
{
"Feld1":"Datensatz 2",
}
]
}
Hierbei stoße ich auf Probleme. Ich weiß nicht wie ich dieses Root Element verarbeiten kann. Leider habe ich keine Möglichkeit über die Page Funktionen zu veröffentlichen, wie in späteren NAV Versionen. Weiterhin fällt mir keine Möglichkeit ein, wie ich den JSON Body vorher in eine Variable schreiben kann, um ihn dann selbstständig weiter zu verarbeiten.
Ich bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.
Beste Grüße,
Udo