31. August 2016 09:41
Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Umgang mit CRM Systemen deswegen würde ich mich über ausführliche Antworten freuen.
Da ich selbst keine Ahnung von Lizenzen/Möglichkeiten für Microsoft Dynamics CRM, frage ich lieber Spezialisten dafür.
Folgendes Problem:
Ein neues CRM System wird für 70 User angelegt.
10 von diesen Usern (nennen wir Sie Spezialuser) haben täglich Zugriff und müssen auch im System arbeiten.
60 von diesen Usern (nennen wir Sie Teilzeituser) arbeiten nur von Zeit zu Zeit mit dem System und müssen nur Ihre Daten abspeichern (Ein sharen von Accounts ist für die 60 User nicht möglich)
Frage:
Ist es hier nötig 70 mal eine Dynamics CRM Lizenz zu kaufen oder gibt es andere/billigere Möglichkeiten?
Mögliches Beispiel?:
10 Lizenzen für Dynamics für die "Spezialuser" und die restlichen 60 "Teilzeituser" haben nur Zugriff über ein externes System und können so nur Ihre Daten an Dynamics schicken.
Business Connector:
Ich habe gehört, dass der Business Connector für diese Art der Nutzung verwendet werden könnte.
Ist das korrekt? Wie müsste man Vorgehen?
Gebt bitte Bescheid, falls meine Schilderung der Situation nicht ausreichend war. Dann werde ich gerne die nötigen Informationen nachliefern.
Danke im vorraus für jede Hilfe!
LG
Matthias