30. August 2017 13:17
Nach der Installation des Dynamics NAV Update CU 21 / Version 9.0.48822.0 lässt sich der Windows Dienst nicht starten.
Die Installation des CU21 Updates erfolge über die bereitgestellte "CU 21 NAV 2016 DE.zip" unter Windows Server 2012 R2.
Im Ereignisprotokoll stehen folgende Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe, Version: 9.0.48822.0, Zeitstempel: 0x5955005e
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.18666, Zeitstempel: 0x58f33794
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x00000000000095fc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d31feedbf21052
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ServiceTier\KUNDE\Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 19b5dfde-8be2-11e7-80c1-a4bf0119ab46
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Anwendung: Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.TypeLoadException
bei Microsoft.Dynamics.Nav.WindowsServices.DynamicsNavServer.Main(System.String[])
30. August 2017 13:42
Du hast CU21 komplett frisch installiert (keine 2016er Version war drauf?)?
ich vermute, es war eine "alte Version drauf" -> und du hast ggf. den Ordner des alten kopiert und dann den Service-Ordner aus der Install rüberkopiert?
30. August 2017 16:12
Vielen Dank.
Es lag an der aus dem Internet heruntergeladenen ZIP-Datei. Ich habe Sie unter Eigenschaften zugelassen und neu entpackt.