17. Oktober 2016 12:56
17. Oktober 2016 13:18
17. Oktober 2016 13:45
fiddi hat geschrieben:Bei Update solltest du generell nur mit "with Validate" oder "Later" Objekte einspielen. damit die Upgrade Tabellen gefüllt werden.
fiddi hat geschrieben:Du kannst in deinen Upgrade-CUs den Check mit Force für die Tabellen konfigurieren, bei denen nur überflüssige Felder entfernt werden sollen.
17. Oktober 2016 13:57
rainergaiss hat geschrieben:Was ist SSMS für eine Abkürzung?
rainergaiss hat geschrieben:die Tabellen, aus denen ich nur die Felder raushaben möchte, mit Force kompiliere?
MSDN hat geschrieben:This option is intended to be used for the tables and fields that you want to discontinue.
17. Oktober 2016 14:04
Heißt das, dass beim Force gar keine Upgrade-Tabellen gefüllt werden? Dann können wir das ja getrost schon einmal vergessen.
MSDN hat geschrieben:(Force)Table definition changes are applied to the business data table schema without validation. For destructive changes, data in columns of the business data table that are affected by changes will be deleted. This option ignores any table synchronization instructions for the table in upgrade codeunits.
Gibt es da irgendwo ein Beispiel? Diese Variante ist die, die ich wahrscheinlich brauchen werde.
Was ist SSMS für eine Abkürzung?
Kann ich es zumindest bei den Tabellen, in denen nur Felder gelöscht werden müssen (also ohne Temp-Tabelle) nicht so machen, dass ich vor dem gesamten Sync mit Validate (und nach dem Import mit Later) die Tabellen, aus denen ich nur die Felder raushaben möchte, mit Force kompiliere?
18. Oktober 2016 08:52
19. Oktober 2016 14:43
19. Oktober 2016 15:06
Das Einfachste wäre nun, diesen Copy alles erledigen zu lassen. Allerdings baut der Copy intern die Upgrade-Tabelle erst einmal mit allen Feldern auf, und da liegt mein Problem. Anscheinend aus Berechtigungsgründen werden Felder einer Branchenlösung (mit Nummern 5xxxxxx) nicht übertragen, die anderer Lösungen schon. Stattdessen wird der Sync mit Fehlermeldung abgebrochen.
20. Oktober 2016 12:59
20. Oktober 2016 13:36