14. August 2016 07:31
Hallo
In meinem Geschäftsfall muss die Mahnung in Abhängigkeit der "Invoice Line" unterschiedlich registriert werden. D.h. es wird zwischen Abrechnungsart A und Abrechnungsart B unterschieden. Es müssen also zwei unterschiedliche Mahnung pro Debitor in einem Mahnlauf generiert werden können.
Hat jemand diesen Geschäftsfall bereit umgesetzt z.B mit einer zusätzlichen Mahngruppe oder bietet der Standard andere Möglichkeiten? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Fredy
16. August 2016 17:20
Ohne es geprüft zu haben wage ich zu sagen: Nein, das geht im Standard nicht. Gemahnt werden ja Debitorenposten. Zu diesen muss es nicht zwingend gebuchte Belege geben. In deinem Fall müsste ja eine Logik programmiert werden die ggf. vorhandene Belegzeilen prüft und dann ggf. Teilbeträge mahnt, was unmöglich ist wenn man bedenkt dass es teiloffene Posten geben kann. Die Zuordnung zu welchen Belegzeilen der Restbetrag des Postens gehört ist unmöglich wenn man nicht Restbetragsverwaltung in den Belegzeilen macht.
16. August 2016 18:07
Da die Mahnmethode auf dem Debitor zugeordnet wird, würde es im Standard nur dann gehen, wenn Du je Abrechnungsart einen separaten Debitoren (A + B) anlegst, und entsprechend auch separate Mahnmethoden anlegst und diesen zuordnest (A + B).
LG
Anke
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.