12. Juli 2016 11:34
Hallo zusammen..
ich habe zu Übungszwecken mir NAV lokal installiert (WIN10 based) - der Hilfe-Aufruf (F1) funktioniert nicht - d.h. es wird keine Verbindung im Browser auf meine Umgebung gemacht.. hat da jemand eine Idee - ich kenn mich mit WIN10 nicht so gut aus..
DANKE vorab
Zuletzt geändert von DrTorte am 15. Juli 2016 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
14. Juli 2016 11:05
geht der Browser auf, und zeigt dann an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann - oder Server nicht gefunden - o.ä
Läuft der IIS?
Wurde der Hilfeserver überhaupt installiert?
14. Juli 2016 13:20
..ja, es wird angezeigt, dass seite nicht agezeigt werden kann - es soll die Verbindung geprüft werden .. und eben die Links zur "Hilfe" .. (vergewissern Sie sich, dass die Webadresse stimmt...
http://ws12345:49000) (WS12345 ist dabei meine Workstation)
Installation hatte ich vollständig inkl. Hilfe-Server gemacht
14. Juli 2016 15:59
hast du anstelle von
http://ws12345:49000 mal
http://localhost:49000 versucht?
Ist der Port 49000 auch offen?
14. Juli 2016 16:16
ja, das habe ich bereits alles geprüft - sogar die FW mal deaktiviert..
14. Juli 2016 16:17
Da die Frage noch unbeantwortet im Raum steht:
Läuft der IIS?
Hört der IIS auf diesen Port?
15. Juli 2016 09:19
ja, der lief.. nun auch wieder - ich habe alles deinstalliert und einmal von grüner Wiese neu begonnen - nun funktioniert alles wie gewünscht
danke für Eure Hilfe
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.