29. November 2015 14:11
Hallo zusammen,
ich habe die Anforderung bekommen, dass unser Partner das CRM 15 erhalten soll, die folgenden Anforderungen sind beidseitig beschlossen worden.
Der Partner soll Firmen und Kontakte ganz normal anlegen können, die wir einsehen sollen.
Das konnte ich bisher ohne Probleme mit einer untergeordneten Geschäftseinheit und Teams für den Partner bewerkstelligen.
Mein Problem ist nun eine zweite Anforderung.
Wir sollen Aktivitäten in den Firmen und Kontakten des Partners erstellen können, die der Partner selbst nicht sehen soll.
Das heißt, wenn einer unserer Manager in einer vom Partner erstellten Firma eine Aktivität erstellt, soll diese nur unser Managerteam sehen können und nicht der Partner.
Damit keiner denkt, ich habe bisher nichts versucht, hier mal meine Ansätze.
1. Sicherheitsrollen
Die regulären Sicherheitsrollen scheinen nicht auszureichen, da die von uns erstellten Aktivitäten, wie beschrieben, in den Firmen der untergeordneten Geschäftseinheit weiterhin erscheinen.
2. Formulare anpassen
Ich habe die Problematik in den Formularen lösen können, in dem ich im sozialen Bereich den Reiter Aktivitäten ausblende und für den Subgrid Aktivitäten nur eine gefilterte Ansicht (sehe nur Aktivitäten des Besitzers oder Team des Besitzers) verwendet habe.
Wechsel ich aber nun unter "Meine Arbeit" / "Aktivitäten" sind wieder ALLE Aktivitäten sichtbar und eine gefilterte Ansicht kann ich nicht einstellen.
Dieser Ansatz scheint mir auch sehr unsicher, da keine wirkliche Trennung stattfindet, sondern nur ein "ausblenden" der betroffenen Aktivitäten.
3. benutzerdefinierte Aktivitätsentitäten
Die benutzerdefinierten Aktivitätsentitäten sind seitens der Vorgesetzten nicht erwünscht, da wir intern eine sehr große Umstellung vornehmen müssten.
Weitere Ansätze habe ich bisher nicht gefunden und eine Lösung rückt kaum näher.
Ich danke schon mal für weitere Anregungen und Hilfestellungen,
viele Grüße
Zuletzt geändert von CRM_Helferlein am 3. Dezember 2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.