29. Oktober 2015 09:40
Hallo,
Ich kann es jetzt nur bestimmt für die Konstellation E-Mail ist in Kontakt und Benutzer hinterlegt sagen: Es werden beide zugeordnet. Bei Kontakten würde ich ein ähnliches Verhalten erwarten. Dass dabei eine Gewichtung nach E-Mail1, 2 oder 3 gemacht wird, glaube ich nicht
Das ist seit CRM 2011 RU12 nicht mehr ganz richtig. Es hängt zum Teil von den Einstellungen im CRM ab, wie sich das CRM hier verhält. Im Standard ist es jetzt so, das bei der Zuordnung einer Email zuerst geprüft wird, ob diese Email einem Benutzer zugeordnet wird. Und nur wenn es dort keinen Treffer gab wird in den Kontakten gesucht.
Bei der gleichen Email Adresse in verschiedenen Kontakten wird die Email nur dem Kontakt zugeordnet, der in der Email manuell zugeordnet wurde. Geschieht die Zuordnung automatisch wird der Kontakt verwendet, der zuerst gefunden wird.
Bei der nächsten Synchronisation werden Emails dann immer dem Kontakt zugeordnet, dem eine Email mit dieser Emailadresse zuletzt zugeordnet wurde.
Doppelte Email Adressen bedeutet bei einer automatischen Zuordnung von eingehenden Emails immer manuelle nacharbeit.
Was ich oben beschrieben habe ist das Standardverhalten des CRM mit Standardeinstellungen. Dies kann über die Konfiguration und das OrgDbSettigsTool des CRM geändert werden.
Ansonsten siehe auch hier:
automatisches Zuweisen von Emails, wenn die Email Adresse mehrfach im CRM vorkommt