28. November 2018 15:16
Hallo zusammen,
ein potentieller Kunde hat noch NAV 2015 CU9 im Einsatz. Um eine passende Entwicklungsumgebung aufzusetzen, wollte ich heute das entsprechende Update herunterladen. Ergebnis: Es steht nicht mehr zur Verfügung.
Klickstrecke:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... uild-41779-->
https://support.microsoft.com/hotfix/kb ... kbln=de-DE-->
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -availableEine kurze Analyse hat gezeigt, dass es anscheinend ein 2-Jahres-Fenster gibt. Für NAV 2015 und NAV 2016 sind die Updates bis 11.2016 verschwunden, ab 12.2016 gibt es sie noch.
Für den Support (und ein nachfolgendes Upgrade) von Bestandskunden ist das natürlich der GAU.
Bisher war alles, was ich mal gebraucht habe, noch verfügbar, daher bin ich gerade etwas überrascht.
Weiß hier jemand warum/seit wann alte Updatestände gelöscht werden?
Kennt jemand einen Weg, wie man an alte Installationsdateien herankommt?
Danke!
Zuletzt geändert von tepler am 29. November 2018 16:21, insgesamt 1-mal geändert.