10. Oktober 2016 09:40
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage: Wie würdet Ihr Inventar (PC´s, Werkzeuge etc.) in NAV erfassen?
Als "normale" Artikel, als Serviceartikel?, oder gar nicht auf diese Art und Weise?
10. Oktober 2016 10:41
Das gehört zum
Anlagevermögen, ist also eine Aufgabe für die Buchhaltung.
10. Oktober 2016 12:50
Okay, das war aber nicht meine Frage...
Heißt, geht nicht? Macht man nicht, oder wie darf ich das verstehen?
Macht man nur buchhalterisch, kein physischen Bestand erfassen?
10. Oktober 2016 13:01
1257264937 hat geschrieben:Okay, das war aber nicht meine Frage...
?
Doch, das war die Bestätigung dieser Vermutung:
oder gar nicht auf diese Art und Weise?
Diese Artikel als
Umlaufvermögen zu erfassen, wäre schlicht falsch.
10. Oktober 2016 14:21
Es ist ein weitverbreitetes Missverständnis dass man Anlagenbuchhaltung nur unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten macht. Ich verwalte alle Anlagegüter in der Anlagenbuchhaltung, unabhängig von (steuerlichen) Abschreibungsregeln, auch solche Anlagen die sofort abschreibbar sind. Wenn du im Anlagekonto nicht genügend Felder hast um alle notwendigen Daten zu erfassen kannst du ja eigene Felder anlegen oder Dinge wie Standort missbrauchen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.