25. November 2015 15:53
Hallo Zusammen,
das Thema wurde schon mal kurz angerissen. Aber vielleicht weiß jemand ob es nun in irgendeiner Form doch geht. Folgender Sachverhalt:
Es gibt eine "neue" MenuSuites die erstellt worden ist (Dept - Add-on 1). Die Standard MenuSuite ist inklusiver aller Abteilungen. Die neue MenuSuite wurde ohne das Finanzmanagement erstellt. Kann ich nun die 2 verschiedenen MenuSuites zwei verschiedenen Benutzern zuweisen? Im klassischen Client ging es ja noch. Oder muss man es eher aufwändig über die Zugriffsrechte steuern?
Danke für eure Infos.
25. November 2015 16:14
Soweit ich weiss, geht das nicht.
Mit Benutzerrechten meinst du den ganzen Fibu-Kram rausnehmen?
Dummer Gedanke, ohne geschaut zu haben: Kannst du den Benutzern die es sehen dürfen den Zugriff auf die neue MenuSuite verbieten? Also per Berechtigung explizit zuweisen bzw. Nicht zuweisen?
25. November 2015 17:12
Hallo Carsten,
selbstverständlich wäre es über die MenuSuites keine professionelle Lösung den Bereich Finanzmanagement nicht sichtbar zu machen . Dann müssen die Bereiche innerhalb der Fibu wohl doch über die Zugriffsrechte pro Benutzer gesteuert werden. Danke für die Info.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.