23. Oktober 2014 13:03
OK habe die Datenbankversion in der Tabelle geändert.
Jetzt will NAV die Datenbank nicht mehr konvertieren. Ebenfalls läuft nun auch der Dienst.
Wenn ich allerdings nun Funktion "Sync Schema for all Tables" aufrufe, wie in der MSDN beschrieben, kommt die Fehlermeldung:
"The tenant Default based on an earlier Version of Microsoft Dynamics NAV. To connect to it with this Version, you must synchronize the database Schema.
For example, use the Sync-NavTenant Windows PowerShell cmdlet."
Also gesagt, getan über Powershell synchronisiert.
Nochmals die "Sync Schema"-Funktion ausgeführt. --> Lizenz nicht mit der Version gültig.
Mit der Cronus-Lizenz hat es dann letzlich funktioniert und ich konnte den Client starten.
Der Tipp mit der Datenbankversion hat super funktioniert
. Jedoch ist dies ja nur ein Workaroud zum Test.
Mir scheint, dass NAV hier noch in der Konvertierungsroutine Probleme hat. In dem Fall wohl die ersten Rollups abwarten.
Noch eine Frage zur Lizenz:
Wenn ich nun unsere NAV2013R2 Lizenz auf 2015 umstellen lasse, kann ich dann weiterhin noch für NAV2013 lizensieren?
Oder ist dies wie beim Umstieg von 2009 auf 2013, dass man für die ältere Version keine Objekte etc.. mehr lizensieren kann?