22. Januar 2015 13:00
Hallo,
Vorab ein paar Versionsinformationen:
Ich habe CRM 2013 On-Premise und Exchange Server 2010.
Die Versionen vom CRM lauten wie folgt:
- CRM: 6.1.1.132 (Service Pack 1)
- DB: 6.1.0.581
Nun zu meinem Problem.
Ich habe für unseren Kundenservice am Exchange-Server ein Postfach eingerichtet, welches mit E-Mails aus Verteilergruppen befüllt wird. Um diese E-Mails im CRM empfangen zu können, habe ich ein Weiterleitungspostfach mit ServerSideSync für eingehende E-Mails erstellt (Ausgehende E-Mails und "Termine, Kontakte und Aufgaben" werden nicht synchronisiert).
Die eingehenden E-Mails liegen somit in einem einzigen Postfach, besitzen aber unterschiedliche Empfänger (je nachdem, welcher Supportkanal von außen angesprochen wurde).
Ohne CRM, also nur im Outlook, funktioniert das alles ganz prima. Dort kann man jede eingegangene E-Mail einsehen und über die Empfängeradresse auch sehen, an welchen Support die E-Mail ursprünglich gehen sollte.
Nun soll der Prozess automatisch im CRM ablaufen: Mithilfe des Weiterleitungspostfaches.
Die ServerSideSync findet E-Mails im Support-Postfach und möchte scheinbar eine E-Mail erstellen. Jedoch tritt dabei folgende Fehlermeldung auf:
Fehler beim Erstellen der eingehenden E-Mail "Testsupportanfrage" in Microsoft Dynamics CRM für das Postfach xxxx
Für die weitere Fehlersuche habe ich CrmDiagTool2011 (Version 5.1.1420.86) eingeschaltet. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem der Auswertung der Dateien.
Ich habe das Loglevel auf
Error eingestellt, jedoch
Include call stack abgewählt. Ich kann den Betreff der E-Mail in den Logdateien jedoch nicht finden.
Hat jemand Erfahrungen, wie ich der Sache auf die Spur kommen kann?
Gruß,
Felix
UPDATE:Nach einigem Lesen habe ich nun auch noch versucht die E-Mail, welche weitergeleitet werden soll, als Anhang zum Weiterleitungspostfach zu senden. Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass die E-Mail nicht im CRM erstellt werden kann.