1. März 2019 10:08
Das ganze ist ein zugekauftes Modul, das unser damaliger Chef für ultra toll befunden hat, selbst aber nie damit gearbeitet hat, weil ers nicht gerafft hat ^^"
Meine Kollegin hat sich da primär drum gekümmert, die jetzt aber gerade krank ist und auf einmal fallen Übersetzungsfehler auf, die sicher schon seit 2015 vorhanden sind
Dass die Group am Ende der Feldwerte auftauchen sollte (!) habe ich mir aus den ganzen Foren schon herausgelesen, ist bei uns nur leider nicht der Fall... Ist halt die Frage, ob eine fehlende Group automatisch Group 1 bedeutet..
Auch dass die Felder in Hidden Expressions definiert werden habe ich rausfinden können. Aber nicht überall, manchmal in der normalen Feldexpression, dann wurde Hidden einfach False gesetzt.
"ReportItems!bla.Value" im Kopf bezieht sich auf den Textfeldnamen im Body, wie ich grad rausfinden konnte, somit macht das schon mal wieder Sinn. Dadurch konnte ich rausfinden, dass mein Feld ohne Übersetzung sich auf DocumentText bezieht. DocumentText wiederum wird mit "STRSUBSTNO(ReportFunctions.GetDocumentCaption(DocumentHeader),CopyText)" gefüllt. DocumentHeader ist hier der SalesHeader und der besitzt alle Übersetzungen! Dennoch wird im englischen immer das Deutsche Wort "Angebot" angedruckt. Ich hab im Report in die Captions geguckt und auch in der Tabelle selbst... Habt ihr noch ne Idee, wo die Übersetzung dann fehlen könnte?
Ich hab grad noch mal rumgespielt und es sind nicht alle Angebote betroffen, der Report ansich funktioniert also! Wie kann es sein, dass die Überschriften bei manchen dann auf Deutsch sind, der Rest aber auf englisch? D: Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Kann man sowas im Debitoren hinterlegen?!