6. Juli 2017 11:51
6. Juli 2017 12:25
6. Juli 2017 16:52
6. Juli 2017 18:09
7. Juli 2017 10:57
Also wir nutzen verschiedene. Aber vllt. habe ich mal von einem Partner erzählt, der nur einen "Master-Report" nutzt, was aber durch die Komplexität dann andere Probleme aufwirft.fiddi hat geschrieben:P.S.: SilverX hat mir mal erzählt, er hätte schon mal so einen ähnlichen Ansatz mit nur einem Report gehabt. Das wäre ja auch nicht ganz unmöglich. (ich vermute jetzt mal, dass er es so oder ähnlich gemacht hat)
LineSection := 'Header';
SetSwitches(FALSE, Header);
CurrReport.LANGUAGE := DocRepHelper.Initialize("Language Code", LanguageName, FALSE);
DocRepHelper.AddSwitchesToReportDictionary(Switches);
DocRepHelper.GeneralInfoToReportDictionary();
DocRepHelper.GetAdditionalSettings(DocRepHelper.GetReportID(CurrReport.OBJECTID(FALSE)), Header, DocRepAddSettings);
DocRepHelper.GetCompanyInfo(CompanyInfo, Header);
DocRepHelper.AgentToReportDictionary(Header);
DocRepHelper.DocumentHeaderToReportDictionary(Header);
DocRepHelper.DocumentFooterToReportDictionary(DocRepHelper.GetReportID(CurrReport.OBJECTID(FALSE)), Header);
DocRepHelper.FormatAddressSales(Header, ShowShipToAddress, ShowSellToAddress);
Cust.GET("Sell-to Customer No.");
DocRepHelper.PartnerToReportDictionary(Cust);
IF DocRepHelper.IsSwitchSet(Switches, DocRepHelper.SwitchPrintInternalInformation()) THEN BEGIN
HeaderDimensionText := DocRepHelper.GetDimensionText("Dimension Set ID");
END;
IF DocRepHelper.IsSwitchSet(Switches, DocRepHelper.SwitchPrintAdditionalFeeNote()) THEN BEGIN
DocRepHelper.GetLineFeeNote(Header, TempLineFeeNoteOnReportHist);
END;
DocRepHelper.CollectBankAccounts(Header, TempBankAccount);
DocRepHelper.LogInteraction(LogInteraction AND (NOT CurrReport.PREVIEW),
Header, "No.", 0, 0, "Bill-to Customer No.", "Bill-to Contact No.",
"Salesperson Code", "Campaign No.", "Posting Description", '');
7. Juli 2017 11:25
19. Juli 2017 15:31
19. Juli 2017 15:39
Um das Dataset zu verkleinern, verwende ich die Methode, die Variablen über ein Integer Dataitem zu übergeben, welches nur 1x durchlaufen wird.
19. Juli 2017 15:50
fiddi hat geschrieben: Ich würde eher versuchen dieses Integer- Dataitem als ein Feld im übergeordneten Record zu übergeben.
Gruß Fiddi
19. Juli 2017 16:04
vandyke hat geschrieben:Wenn aber nach einem Dataitem noch eingerückte Dataitems folgen, so befinden sich dort auch wieder alle Daten aus dem übergeordneten Dataitem.
19. Juli 2017 16:44
Natalie hat geschrieben:Verwendest du ein separates DataItem (nicht eingerückt), dann bleiben zwar die meisten anderen Felder leer, dafür aber erzeugst du eine zusätzliche Zeile, die durchlaufen werden muss.
19. Juli 2017 17:41
20. Juli 2017 10:09
fiddi hat geschrieben:mal davon abgesehen, das die die Reportstruktur für schwer verständlich halte,
20. Juli 2017 10:22
Dazu muss man wissen, dass bei dem Kunden zu jedem Debitoren neben einem Verkäufer (IDM bzw. TEL) auch ein Vertreter (ADM) existiert.
dass man es zum großen Teil kopieren kann
25. August 2017 16:22
25. August 2017 17:31
vandyke hat geschrieben:ich habe mal versucht HTML einzubinden, doch die verfügbaren HTML Befehle fallen sehr dürftig aus. Das sind so wenige, dass es sich kaum lohnt das zu benutzen. Allerhöchsten, wenn man in einem Feld unterschiedliche Textformatierungen haben möchte. Eine Tabelle hätte ich gerne gemacht.
28. August 2017 09:09
28. August 2017 10:43
28. August 2017 10:57
28. August 2017 11:35
28. August 2017 12:10
28. August 2017 12:27
Ted hat geschrieben:Momentan seh ich einfach noch nicht wirklich den Vorteil bzw Sinn darin die Adressdaten in einer Spalte zu übergeben... Klar das Dataset wird ein wenig kleiner, aber dafür muss ich den RDLC mit Logik versehen.
23. Juni 2020 16:17
fiddi hat geschrieben:Wenn man dann die Aufbereitung eines Großteils der Daten an eine Codeunit auslagert, die per Recordref bedient wird, und alle Daten wie Z.B. Lables, Adressinformationen,... als Textvariable fürs RDLC bereitstellt, dann ist der Aufwand die ganzen Variablen in die Übergabeliste einzutragen auch nur einmal nötig.
23. Juni 2020 17:01
24. Juni 2020 12:27
fiddi hat geschrieben:Die dortigen Funktionen im Code pflücken die Text- Variable auseinander und speichern die Werte ein einer Hash- Tabelle, aus der du dir die Werte dann per Name wieder heraus holen und verwenden kannst.