27. Januar 2016 16:26
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man das Timer-Event mit der Timer Automation aus dem alten Classic Client mit NAV 2013 nutzen kann?
Bisher habe ich im Classic Client über eine Singleinstanz Codeunit mit der alten Timer Automation geprüft, ob externe Bestellungen eingegenen sind. Ist das der Fall gewesen, so wurde eine MESSAGE ausgegeben.
Statt einer Meldung möchte ich nun in NAV2013 gerne eine externe Anwendung verwenden, welche nur ein kleines, nicht störendes, Popupfenster anzeigt und bei Klick die zugehörige Bestellung öffnet. Die externe Popupanwendung ist fertig und über die DotNet Automation "System.Diagnostics.Process" kann ich diese auch wunderbar vom RTC mit "RunOnClient" aufrufen.
Nun hängt es "nur noch" an einer Timergesteuerten Codeunit oder ähnlichem.
Versucht habe ich:
Die DotNet Automation "Microsoft.Dynamics.Nav.Timer" - Diese wird allerdings nicht Clientseitig ausgeführt. Daher kann ich meine externe Anwendung nicht starten. Selbst eine MESSAGE() kommt nur an, wenn man im Rollencenter etwas tut (z.B: Page refresh). Andernfalls kommen verzögert mehrere MESSAGES.
Einen Aufgabenwarteschlangenposten der von mir als Benutzer gestartet wird: Das gleiche wie der DotNet Timer. Der Anwendungsaufruf wird nicht vom Clienten gemacht.
Die "Microsoft.Dynamics.Nav.Client.PingPong" Automation: Ich habe das "PingPong" Addin auf einer Page im Hauptrollencenter eingebunden. Dieses ruft alle x Sek eine Codunit auf. Funktioniert alles wunderbar, aber nur solange die entsprechende Page angezeigt wird. :(
Wie könnte ich noch eventgesteuert auf dem RTC eine Anwendung starten?