[gelöst]Senden an Excel

8. Januar 2015 17:52

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden nach einer frischen Installation von NAV 2013 die Herausforderung, dass bei der Funktion "Senden an Excel" keine Daten an das dadruch geöffnete Excel-Sheet übertragen werden.
Ich habe das ganze an versch. Rechnern versucht und bisher immer die gleiche Problematik.

Es wurden ebenfalls versch. Office-Versionen ausprobiert (von Office 2010 32/64bit bis hin zu Office 2013 32bit und 365 32bit)

Hat jemand spontan eine Idee, was hier schief läuft?
Zuletzt geändert von sweikelt am 9. Februar 2015 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Senden an Excel

13. Januar 2015 21:30

welcher build ist das?
hast du den neuesten cumulative update installiert?
schau dir mal https://community.dynamics.com/nav/f/34/t/103896.aspx an.

sind sonderzeichen bei den daten enthalten?
wenn ja, probier mal daten ohne sonderzeichen zu exportieren.
probier z.b. die liste verkaufsaufträge.

Re: Senden an Excel

9. Februar 2015 10:58

so - auch hier mal ein gelöst dran

beim CU wurde anscheinend vom Netzwerkpfad kopiert und eingefügt - damit waren dann wohl die Sicherheitsberechtigungen weg.
Also im Installordner des Winclients dem Excel-Addin wieder die Berechtigungen gegeben.
Es kann doch so einfach sein, wenn man weiß, wonach man suchen muss :)