[GELÖST] Report Hidden Ausdruck Fehler?!

19. August 2014 10:04

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte den Report 206 [Verkauf - Rechnung] etwas verändern, und zwar möchte ich, dass die "MwSt.-Betrag Spezifikation" nur gedruckt wird, wenn mehr als eine Zeile gedruckt werden würde.

Meine Idee war, einfach in den Feldeigenschaften, den Hiddenausdruck folgendermaßen zu setzen:

Code:
=Iif(COUNT(Fields!VATAmtLineVATIdentifier.Value) > 1, true, false)


jedocht tuts das leider nicht, irgendwelche Ideen?

Danke für eure Hilfe & nette Grüße,
Wolfie
Zuletzt geändert von Wolfie am 19. August 2014 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Hidden Ausdruck Fehler?!

19. August 2014 10:15

Wolfie hat geschrieben:Ich möchte den Report 206 [Verkauf - Rechnung] etwas verändern, und zwar möchte ich, dass die "MwSt.-Betrag Spezifikation" nur gedruckt wird, wenn mehr als eine Zeile gedruckt werden würde.

Eingriffe im RDLC sind zu spät, weil die Daten trotzdem an den Renderer geschickt werden und die Verarbeitung unnötig lange braucht.
Du solltest bereits im C/AL-Teil den Druck des jeweiligen DataItems unterbinden (CurrReport.BREAK im OnPreDataItem). Wenn NAV hier schon keine Daten rausschickt, werden sie auch nicht im Bericht gedruckt.

Meine Idee war, einfach in den Feldeigenschaften, den Hiddenausdruck folgendermaßen zu setzen:

Code:
=Iif(COUNT(Fields!VATAmtLineVATIdentifier.Value) > 1, true, false)
Selbst wenn COUNT der richtige Ansatz gewesen wäre: Du hättest mit diesem Ausdruck die Spezifikation ausgeblendet (! Hidden = true), wenn du mehr als einen Datensatz gehabt hättest ;-)

Re: Report Hidden Ausdruck Fehler?!

19. August 2014 10:22

Natalie hat geschrieben:Du solltest bereits im C/AL-Teil den Druck des jeweiligen DataItems unterbinden (CurrReport.BREAK im OnPreDataItem). Wenn NAV hier schon keine Daten rausschickt, werden sie auch nicht im Bericht gedruckt.

Aaaah, danke für den Tipp! Werds gleich ausprobieren.

//EDIT: Es geht, endlich. Nochmals danke!

Natalie hat geschrieben:Selbst wenn COUNT der richtige Ansatz gewesen wäre: Du hättest mit diesem Ausdruck die Spezifikation ausgeblendet (! Hidden = true), wenn du mehr als einen Datensatz gehabt hättest ;-)

Stimmt... Muss ich wohl übersehen haben, ist ja noch "früh". (: