[GELÖST] Installation NAV 2013 R2 36366

17. Juni 2014 12:27

Hallo,

wenn ich versuche auf einem Windows 2012 Server NAV 2013 R2 Client zu installieren, dann wird die Installation abgebrochen und im Protokoll steht "Schwerwiegender Fehler". Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von MichaelK am 18. Juni 2014 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Installation NAV 2013 R2 36366

17. Juni 2014 13:08

Hallo,

das ist doch ganz klar was der "schwerwiegende Fehler" war: Die SW überhaupt zu installieren :mrgreen:

Aber Scherz beiseite: NAV 2013 R2 ist inzwischen bei Build 36837 mit komplett neuem Installationsmedium ( der letzte UR ist ca. 739 MB groß).

Wenn du nach einem Fehler suchst, hilft es dir nur in den Installationsprotokolldateien (kann man sich glaube ich aus dem Setup heraus anschauen) und in der Ereignisanzeige nach Informationen zu suchen.

Ansonsten aktuelles UR herunterladen und damit versuchen.

Gruß, Fiddi

Re: Installation NAV 2013 R2 36366

17. Juni 2014 14:25

Hallo Friddi,

im Installationslog steht das folgende:

=== Logging started: 2014/06/17 14:20:34 ===
Executable: C:\71\setup.exe v7.1.36366.0
Computer : SATDO-RDS
--- logging level: standard ---
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'SqlServerInstalled'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'SqlNCLIInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'DotNetFx45Version'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'DotNetFx35Installed'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'DotNetFx35SpLevel'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'VstoInstalledx86'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'VstoInstalledx64'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'PowerShell30Installed'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'WindowsSearchInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'Excel14Installedx86'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'Excel14Installedx64'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Excel\InstallRoot'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'Outlook'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'Outlook15'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'VCPPSpLevel'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\DevDiv\VC\Servicing\11.0'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'VCPPInstalled'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'VCPP64Installed'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'IISInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISWinAuthInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISASPNETInstalled'
Registry value not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components', Value = 'ASPNET'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISASPNET45Installed'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISNETFXInstalled'
Registry value not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components', Value = 'NetFxExtensibility'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISNETFX45Installed'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISISAPEXInstalled'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'HttpActivationInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISISAPIFIInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISREQSTFIInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISSTATICInstalled'
Configuring package. Id = 'ARP'
MSI log file set to: C:\Users\ADMINI~1.WOH\AppData\Local\Temp\6\setup.wix.msi.2.log
Done configuring package. Id = 'ARP' ReturnCode = 1603
ERROR: Package Microsoft Dynamics NAV-Setupkomponenten failed with error. See detailed message above.
=== Logging stopped: 2014/06/17 14:22:55 ===



Kannst Du damit etwas anfangen?

Gruß

Michael

Re: Installation NAV 2013 R2 36366

17. Juni 2014 14:35

Hast du dir die andere(n) Logdatei(en) auch schon angesehen?

Gruß, Fiddi

Re: Installation NAV 2013 R2 36366

17. Juni 2014 14:45

Hallo Fiddi,

die ist leer.

Gruß

Michael

Re: Installation NAV 2013 R2 36366

17. Juni 2014 14:53

Findest du das Temp- Verzeichnis nicht oder ist nur die Datei nicht vorhanden?

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit NAV 2009 R2 auf einem System wo bereits 2013 und 2013R2 installiert waren.

Nachdem ich die 2009er-MSi mit Orca bearbeitet habe, um einige Versionsprüfungen zu umgehen, konnte ich das alte NAV System dann auch wieder installieren. Ich schätze du hast hier ein ähnliches Problem. Hast du denn auch alle Software installiert, die vor der NAV2013 R2- Installation installiert werden müssen?

Gruß, Fiddi

[GELÖST] Re: Installation NAV 2013 R2 36366

18. Juni 2014 09:35

Hallo Fiddi,

bei mir hat ein Neustart des Servers geholfen. Dieser konnte erst am Abend durchgeführt werden, weil es sich um einen Terminalserver handelt.

Vielen Dank für Deine Unterstützung