Datumformat bei Mobile User

24. Mai 2014 22:33

Hallo, wir haben Nav 2013 eingeführt, eines der noch offenen Problem ist, wenn das Ladungsträgeretikett über einen Scanner (MobileUser) der Produktion/Istmeldung erzeugt wird, das amerikanische MHD angedruckt wird. Wird das Etikett nochmal über die Bestandsliste gedruckt ist es korrekt.
Die Scanner sind im Deutschen Datumsformat.

Hat jemand hierzu einen Ansatz ?

Re: Datumformat bei Mobile User

26. Mai 2014 10:16

Hallo,

könnte ggf. daran liegen, dass auf dem NAV Server (Middle Tier) nur die englische Sprache installiert ist.

Gruß
Jörg

Re: Datumformat bei Mobile User

28. Mai 2014 23:12

Hallo, nein ist eine deutsche Version.

Re: Datumformat bei Mobile User

29. Mai 2014 17:38

Hallo,

d.h. auf dem Server / den Servern, auf denen der / die NAV Server laufen, sind die Verzeichnisse (außer vielleicht "Instances"), wie in meinem Screenshot vorhanden?

Gruß
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Datumformat bei Mobile User

30. Mai 2014 20:04

Hallo Jörg, ja der Ordner mit Inhalt ist vorhanden

Re: Datumformat bei Mobile User

30. Mai 2014 20:21

Kann man auch für einen Mobile User in der Benutzer Anpassung einen Datenansatz anlegen? Vielleicht hier mit der deutschen Sprache verknüpfen ....

Re: Datumformat bei Mobile User

7. Juni 2014 00:03

IN den Mobile Usern ist der Sprachcode DE hinterlegt, ich kann mir auch nicht vorstellen das hier die Einstellung zu suchen ist. Es müsste doch evtl. eine Einstellung im IIS oder Mobile Module NAV sein ?

Re: Datumformat bei Mobile User

7. Juni 2014 17:36

wie sind den die Datumseinstellung auf dem Server, auf dem der NAV Server (und vermutlich auch ein IIS) läuft?
deutsches oder englisches Datumsformat?