[Gelöst]Filter bei Pages als Webservice via SOAP

6. März 2014 11:58

Hallo Gemeinde,

ich habe im Navision eine Page via SOAP als Webservice bereitgestellt. Diese Page beinhaltet ja nun standardmäßig die Funktion readMultiple bei welcher man unter anderem Filterkriterien übergeben kann. Jetzt will ich aber nach Feldern filtern bei denen keine Werte gesetzt sind also im Prinzip NULL sind. Nur habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren. Hinweis: Bei einem leeren String, also "" kommen alle Werte zurück. Das hatte ich schon probiert :-).
Zuletzt geändert von jkahnt am 14. März 2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filter bei Pages als Webservice via SOAP

6. März 2014 13:16

Soweit ich weiß, ist "" doch gar kein Filter. Müßte es nicht über Hochkommata funktionieren, also "''"?

Re: Filter bei Pages als Webservice via SOAP

6. März 2014 13:25

Das hatte ich schon ausprobiert aber funktioniert leider auch nicht.

Re: Filter bei Pages als Webservice via SOAP

7. März 2014 12:05

Die Lösung des Problems war dann doch simpler als gedacht. Einen leeren String anzugeben war schon der richtige Weg allerdings darf man nur einfache Hochkommas verwenden nicht doppelte. Da hätte man auch gleich draufkommen können. Naja :-). Bsp.: =''

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Man kann ja bei setSize angeben ob auf- oder absteigend sortiert werden soll, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden das Feld nach dem sortiert werden soll mit zu übergeben. Weiß da vllt. einer Rat?

Re: Filter bei Pages als Webservice via SOAP

7. März 2014 12:35

jkahnt hat geschrieben:Die Lösung des Problems war dann doch simpler als gedacht. Einen leeren String anzugeben war schon der richtige Weg allerdings darf man nur einfache Hochkommas verwenden nicht doppelte. Da hätte man auch gleich draufkommen können. Naja :-). Bsp.: =''

Das hatte ich ja geschrieben. Sieht hier im Forum etwas gequetscht aus. Vielleicht hätte ich das als Code formatieren sollen.
HattrickHorst hat geschrieben:Müßte es nicht über Hochkommata funktionieren, also
Code:
"''"
?

Re: Filter bei Pages als Webservice via SOAP

7. März 2014 13:49

Das hatte ich ja geschrieben. Sieht hier im Forum etwas gequetscht aus. Vielleicht hätte ich das als Code formatieren sollen.


Das Gleichheitszeichen ist hier von Bedeutung:
Code:
=''