2. Oktober 2014 14:33
Edit: Grad gestern auch für CRM 2013 realisiert.Hallo Zusammen
Eine Frage zu Dialogen. Ein Kunde von mir möchte einen Dialog durchführen, um Kontakte zu erstellen. Dabei werden normale Felder wie z.B. Nachname, Vorname, Position, usw. abgefragt. Die kann ich auch problemlos beim Erstellen des Datensatzes abfüllen lassen.
Nun möchte ich den Anredecode (Herr, Frau, Monsieur, usw.) ebenfalls beim Dialog auswählbar machen. Das kann ich machen, in dem ich ein Optionssatz (Auswahlliste) erstelle und die Möglichkeiten mit den exakt gleichen Werten wie auf dem Kontakt erfasse:
Herr = Wert 1
Frau = Wert 2
Monsieur = Wert 3
Jetzt, wenn es aber darum geht, die gemachte Auswahl auf den neu erstellten Datensatz zu schreiben, kriege ich das nicht hin.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ein Picklistfeld auf dem Datensatz abfüllen kann?
Zweite Frage: Auf der Kontaktmaske hat es verschiedene Javascripts. Z.B. gibt's ein Script, welches die Briefanrede zusammenstellt und in ein Textfeld schreibt (z.B. Sehr geehrter Herr Dr. Meier). Das Ausführen solcher Scripts kann ich nicht anstossen, oder?
Danke und Gruss
Raffi
Zuletzt geändert von Raffaele am 17. Dezember 2014 08:39, insgesamt 1-mal geändert.