[Gelöst] Notizen / Kommentare zu Aktivität

8. Januar 2013 12:23

Ahoi...

Und wieder eine scheinbar unlösbare Aufgabe..

-> Wenn eine Email in unser Outlook kommt wird sie im CRM nachverfolgt - So soll das auch sein
-> Bezug stellen wir auch her, z.B. Kunde - Auch richtig

Jetzt kann man sich diese Email als Aktivität anschauen - Sehr gut! Aber uns fehlt noch eine Kommentarfunktion dazu. Wie kann ich es realisieren, sowas wie das Notizfeld zum Formular hinzuzufügen? Ich beziehe mich auf das Notizfeld aus der Firmenansicht..
Zuletzt geändert von Torsten Urbanczyk am 25. Januar 2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Notizen / Kommentare zu Aktivität

8. Januar 2013 14:03

Hallo Torsten,

mir ist nicht ganz klar was du meinst. Meinst du die Notizen an einer Entität, also mehrere Notiz-Datensätze an einer Entität, oder ein Notizfeld also z.B. Beschreibung?

Re: Notizen / Kommentare zu Aktivität

8. Januar 2013 16:34

Hallo Michael,

ich benötige die Notizen einer Entität, mit der möglichkeit mehrere Notizdatensätze anzuhängen. Mit Datum, Name und Uhrzeit..Hab das mal im Bild Gelb markiert. Dieses Notizfeld benötige ich bei allen Aktivitäten, vor allen Dingen Emailaktivität..

http://s7.directupload.net/file/d/3129/ltasuiks_jpg.htm

Re: Notizen / Kommentare zu Aktivität

8. Januar 2013 16:50

Hallo Torsten,

ok, du meinst die Entität und nicht ein Feld.
Die Standard-Notizen stehen in Emails nicht zur Verfügung, da diese für die Anhänge der Email verwendet werden und Microsoft das hardgecodet hat, das die Entität in Email nicht anders genutzt werden kann.
Ist auch bei einmal empfangenen Emails nicht so ganz logisch. Da diese ja bereits empfangen wurden, sind sie automatisch schreibgeschützt, so das du eh keine Notizen anhängen könntest, selbst wenn das möglich wäre.

Re: Notizen / Kommentare zu Aktivität

8. Januar 2013 17:20

Für uns wäre es logisch und hilfreich.. Könnte man das über ein Feld lösen welches ich hinzufüge?

Re: Notizen / Kommentare zu Aktivität

10. Januar 2013 09:22

Hallo,

du kannst ein Feld zur Email Entität hinzufügen. Dies wird aber schreibgeschützt sein, da die Email ja bereits empfangen wurde.
Eine mögliche Lösung wäre es, ein eigenes kleines Script zu schreiben das den gewünschten Wert abfragt und dann über den Webservive in die Email schreibt.
Eventuell geht das auch mit einem Dialog, da bin ich aber nicht sicher, das müsstest du einmal ausprobieren.