Mit Javascript Linkfeld per Doppelklick öffnen

13. Dezember 2012 09:33

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Hab auch schon gegoogelt, aber da ich nicht so recht weiß wie ich danach suchen soll kam nicht so viel bei raus. :-(
Mein Szenario ist folgendes. Unter CRM 4.0 hatten wir in Firma ein Feld das da heißt Fernwartungslink. In diesem Feld konnte entweder ein normaler Explorer Verzeichnispfad angegeben werden oder ein Pfad direkt auf eine HTML Seite. Bei einem Doppelklick auf diesen Link wurde dann das entsprechende Verzeichnis oder die HTML Seite geöffnet. Das Script sah folgendermaßen aus:
Code:
if (crmForm.all.remote!= null)
{
crmForm.all.remote.style.color = '#0000FF';
crmForm.all.remote.style.textDecorationUnderline = true;
crmForm.all.remote.style.fontWeight = 'bold';
var folderunc = crmForm.all.remote.DataValue;
{
crmForm.all.remote.ondblclick = function()
{
var wshell;
wshell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
wshell.Run("explorer /e, /root, " +folderunc);
}
}
}

Leider funktioniert das im neuen CRM so nicht mehr.
Bei Style meckert er weil er da wohl die ein oder andere Eigenschaft nicht mehr kennt. Kann ich da irgendwo nachsehen, welche Eigenschaften ich mit style ansprechen kann. Hab im SDK nix dazu gefunden. (Vielleicht auch hier falsch gesucht?)
Und öffnen tut sich bei Doppelklick leider auch gar nichts. :-(

Hat jemand nen Rat für mich wies gehen könnte?

Danke und viele Grüße
Nicole

Re: Mit Javascript Linkfeld per Doppelklick öffnen

13. Dezember 2012 11:08

Hallo Nicole,

du solltest das Script für CRM 2011 auch auf das neue Objektmodell ändern, wie sie im SDK beschrieben sind.

Dort sind auch die möglichen Eigenschaften beschrieben, die vom neuen Objektmodell unterstützt werden.

Re: Mit Javascript Linkfeld per Doppelklick öffnen

13. Dezember 2012 11:44

Hallo Michael,

ich nehme an, du sprichts von
Xrm.Page.data.entity
oder? Nur leider finde ich da im SDK nur Funktionen wie getValue() setValue und ähnliches. Wie ich damit die Styleeigenschaften ansprechen kann finde ich da irgendwie nicht. Muss allerdings auch dazu sagen ich bin nicht so bewandert mich im SDK zurechtzufinden. :-(

Viele Grüße
Nicole

Re: Mit Javascript Linkfeld per Doppelklick öffnen

13. Dezember 2012 12:32

Hallo Nicole,

ja, das meine ich. Schaue mal nach Xrm.Page.ui, da solltest du fündig werden.

Re: Mit Javascript Linkfeld per Doppelklick öffnen

13. Dezember 2012 15:09

Hallo zusammen,

also zumindest die "Textdekoration" habe ich jetzt im neuen hinbekommen. Ist vielleicht was komplizierter als es sein muss, da bin ich nicht sicher, aber es funktioniert auf jedenf Fall.
Code:
Xrm.Page.ui.controls.get("remote")._control.get_element().firstChild.style.color = '#0000FF';
   Xrm.Page.ui.controls.get("remote")._control.get_element().firstChild.style.textDecorationUnderline = true;
   Xrm.Page.ui.controls.get("remote")._control.get_element().firstChild.style.fontWeight = 'bold';


Leider bin ich was das öffnen eines Explorers mit dem Pfad der im Feld steht immernoch nicht weiter. Die Doppelklickfunktion funktioniert, er springt rein, aber es kommt halt immer ein Javascriptfehler. Irgendwas mit Sicherheitsfehler oder so. Vielleicht ist der Befehl grundsätzlich richtig, aber ich hab da mit meinen Sicherheitseinstellungen was geblockt?

Viele Grüße
Nicole