[gelöst] Javascript debuggen in CRM 2011

4. Dezember 2012 11:34

Hallo zusammen,

also irgenwie stehe ich mit dem neuen CRM doch noch etwas auf Kriegsfuß. :-(
Ich habe unserer Organisation aus CRM 4.0 importiert, aber natürlich passt jetzt einiges mit den JavaScripts nicht mehr. Leider. Nun würde ich dem ein oder anderen JavaScript Fehler gerne durch Debuggen auf den Grund gehen. Früher ging das ja mit dem Befehl "debugger;" den man einfach ins Script setzen konnte. Nach kurzem googlen fand ich diesen Artikel:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/3256.how-to-debug-jscript-in-microsoft-dynamics-crm-2011.aspx
der mich recht zuversichtlich stimmte das es weiterhin so funktioniert.
Habe also direkt in die Funktion onLoad eines meiner Scripte den Befehl debugger; gesetzt und dann das Formular geöffnet. Leider passiert rein gar nichts. Habe in den Erweiterten Einstellungen die beiden Häkchen rausgenommen die das Script debugging blockieren und nochmal versucht, leider Fehlanzeige. Da kommt nicht wie sonst ein Popup das fragt womit man debuggen möchte. Es passiert einfach gar nichts.
Aber die Funktion onLoad wird durchlaufen. Da bin ich mir sicher, weil der Befehl der direkt nach debugger; kommt einen Abschnitt ausblendet und dieser Abschnitt ist im Formular dann tatsächlich weg.
Zum heulen. Kann mir jemand sagen was ich da nun wieder falsch mache?

Vielen Danke und viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 4. Dezember 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Javascript debuggen in CRM 2011

4. Dezember 2012 12:07

Hallo Nicole,
ist Visual Studio überhaupt installiert? ;-)

Grüße
gE3z

Re: Javascript debuggen in CRM 2011

4. Dezember 2012 13:31

Hallo gE3z,

*lach* oh je daran könnte es natürlich liegen. :-D Ich dachte da müsste dann trotzdem ein Popup kommen das mich fragt ob ich mit dem Internetexplorer Debuggen möchte. Habe den IE Debugger jetzt mit F12 geöffnet und dann das Debugging gestartet und siehe da, er springt rein. Super.

Wäre das schön wenn alles so einfach zu lösen wäre :-)

Danke!!!

Viele Grüße
Nicole