Einsteigerfragen für Dynamics

2. Dezember 2012 19:28

Hallo zusammen,

ich bin totaler Neueinsteiger und bitte um Hilfe für meine nachfolgenden Fragen:

1. Läuft Microsoft Dynamics CRM 2011 nur auf einem Windows Server 2008 oder 2012 Server?
2. Kann man Microsoft Dynamics CRM 2011 mit dem SQL Server 2012 verbinden? Insbesonderen für die Auswertung von Analysen?
3. Ich möchte gerne die Beispieldatenbank "Adventure WorksDW" von MS Sql Server 2012 nutzen. Lässt sich diese in Microsoft Dynamics CRM 2011 integrieren? Wenn ja wie geht das?

Ich würde mich über einige Hilfestellungen sehr freuen.
MfG

Re: Einsteigerfragen für Dynamics

2. Dezember 2012 20:17

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

1. Läuft Microsoft Dynamics CRM 2011 nur auf einem Windows Server 2008 oder 2012 Server?

Ja, Dynamics CRM benötigt einen Windows Server 2008 oder 2012 in 64bit.

2. Kann man Microsoft Dynamics CRM 2011 mit dem SQL Server 2012 verbinden? Insbesonderen für die Auswertung von Analysen?

Dynamics CRM benötigt zwingend den SQL Server 2008 oder 2012, ohne kann es gar nicht installiert werden.

3. Ich möchte gerne die Beispieldatenbank "Adventure WorksDW" von MS Sql Server 2012 nutzen. Lässt sich diese in Microsoft Dynamics CRM 2011 integrieren? Wenn ja wie geht das?

Das geht nicht, da das CRM eine eigene Datenbank benötigt. Du kannst aber innerhalb des CRM Systems die Beispieldaten des CRM installieren.

Re: Einsteigerfragen für Dynamics

2. Dezember 2012 20:23

Vielen Dank für die Antworten.

Okay dann andersrum:
Kann ich die Beispieldatensätze von Microsoft Dynamics CRM 2011 nutzen um im SQL Server verschiedene Analysen zu machen?
Wenn ja wie geht das?

Re: Einsteigerfragen für Dynamics

3. Dezember 2012 10:46

Hallo,

Kann ich die Beispieldatensätze von Microsoft Dynamics CRM 2011 nutzen um im SQL Server verschiedene Analysen zu machen?

Ja

Wenn ja wie geht das?

Das kommt auf die verwendete Technik und die geforderten Anforderungen an. Am besten holst du dir einmal das aktuelle SDK und siehst dir dort die Möglichkeiten an