[Gelöst] Schnellsuche im Outlook Client

12. Oktober 2012 14:44

Moin Leute,

bin gerde auf ein Problem gestoßen, an dem ich verzweifel.....!
Ich möchte über die Schnellsuche nach dem Potenziellen Kunden suchen.
Bspiel: Kunde ruft mich an und ich suche in den Vcs nach dem Kunden um zu sehen welche Vcs ich gerade bei diesem Kunden offen habe.

Hier mal ein paar Eckdaten:
- Mit dem Browser funktioniert die Schellsuche nach dem Kunden wunderbar nur halt nicht im Outlook.
- Potenzieller Kunde ist in der Ansicht "Schnellsuche" unter Suchspalten hinzufügen ausgewählt
- Die Suche im Outlook nach bspw. der Kunden oder Projektnummer funktioniert wunderbar

Hat das evtl etwas mit meinen Ansichten zu tun? Ist im Standard-->"Meine offenen Vcs"
Es wäre super, wenn ihr einen Lösungsansatz für mich habt, mit dem ich das Problem beseitige.

Danke schonmal im Voraus!
Zuletzt geändert von McFly am 15. Oktober 2012 21:08, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Schnellsuche im Outlook Client

12. Oktober 2012 14:50

Hallo Helge,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Das von dir geschilderte Problem ist bekannt und wurde mit einem der letzten URs, ich glaube mit UR8, behoben.

Re: Schnellsuche im Outlook Client

12. Oktober 2012 14:57

Hey Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung!

Ich werde mal herausfinden, wlechen Stand der Kunde hat und dann ggfs. ein Update fahren.
Werdehier mal posten ob es funktioniert hat!

Mit besten Grüßen
Helge

Re: Schnellsuche im Outlook Client

15. Oktober 2012 12:21

So habe den CRM-Server einmal geupdatet. Ist nun Version 05.00.9690.2740!
Allerdings funktioniert die Schnellsuche im Outlook-Client immer noch nicht...
Habe ich etwas übersehen?
Beim Update Rollup 8 und Rollup10 waren jeweils noch eine Dateien für das Update des Outlook-Clients dabei.
Diese gibt es in der x86 und x64 variante. Lassen sich aber weder auf dem Server noch auf dem Client ausführen oder installieren.

Es wäre super, wenn ihr hie rnochmal ein Tipp für mich hättet.

MfG
Helge

Re: Schnellsuche im Outlook Client

15. Oktober 2012 12:44

Hallo Helge,

was genau hast du denn upgedatet?
Es gibt für den Server einmal das reine Serverupdate, dann noch eventuelle Updates für die Sprache und dann die für die Reporting Services.

Auf dem Client gibt es das Outlook Clientupdate und eines für jede eingesetzte Sprache im CRM

Re: Schnellsuche im Outlook Client

15. Oktober 2012 12:59

Also habe das Update für den CRM-Server und den E-mail Router installiert.
CRM ist nun Version 05.00.9690.2740 DB ist Version:05.00.9690.2740
Läuft auch alles soweit. Wenn ich nun aber das Update für die Clients ausführen möchte, startet er dieses kurz und bricht dann mit der Fehlermeldung: "KB2600640 wurde nicht auf dem Computer installiert, oder das Update ist inkompatiebel mit der aktuellen Installation KB2600640" ab.

Was kann ich tun?

Re: Schnellsuche im Outlook Client

15. Oktober 2012 13:27

Hallo Marty,

die einfachste Vorgehensweise wäre es wohl den Anweisungen zu folgen, nämlich das KB2600640 (auch bekannt als Rollup 6) vorher auf den Clients zu installieren.
Das Rollup 6 war ein kumulatives Update, welches einige größere Änderungen an der Datenbank mit sich gebracht hat und daher als Voraussetzung für die späteren Rollups gilt.
Normalerweise sollten die passenden Rollups für den Outlook Client aber auch über das Windows Update angeboten werden (zumindest bis inkl. Rollup 8).



Grüße,
Tristan

Re: Schnellsuche im Outlook Client

15. Oktober 2012 13:42

So habe eine Lösung gefunden!

Zuerst habe ich den "alten" CRM-Outlook-Client deinstalliert und die aktuelle Version 05.00.9690.1992 installiert.
Hiernach lassen sich auch die Rollup Updates für den Client installieren.

P. S. Die "Schnellsuche" im Outlook Client funktionierte bereits unter CRM/DB Version: 05.00.9690.2740 und
CRM Outlook Client Version: 05.00.9690.1992 (keine Updates für CRM Client installiert)

THX für eure Hilfe!

MfG
Helge
Zuletzt geändert von McFly am 15. Oktober 2012 21:05, insgesamt 1-mal geändert.