(Gelöst) Notizen öffnen

13. September 2012 09:50

Hallo zusammen,

Ich arbeite erst seit einigen Wochen mit Microsoft CRM. Meine Frage ist nich allzu komplizierter Natur, glaube ich :-)

Ich habe bei einem Kontakt eine Notiz und eine Datei angefügt. Nun habe ich aber leider nicht herausgefunden, wie oder besser gesagt wo ich diese Notiz wieder aufrufen / öffnen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank

Gruss Philipp
Zuletzt geändert von philippneaf am 11. April 2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Notizen öffnen

13. September 2012 10:34

Hallo Phillip,

wenn eure Kontaktmaske nicht allzu sehr angepasst wurde, findest du die Notizen in der linken Navigation oben unter dem Punkt Details.

Re: Notizen öffnen

13. September 2012 13:40

hallo Michael,

Besten Dank für deine Antwort! Also, wenn ich einen Kontakt öffne, dann sehe ich folgende seitliche Navigation:

- Formularname mit Untergruppen
- Dann der Titel "Verknüpft"
- danach die Kategorie "Allgemein" mit Untergruppen wie Beziehungen, Aktivitäten usw
- "Vertrieb"
- "Service"
- "Marketing"
- "Prozesse"

Leider kann ich nirgends einen Punkt "Details" finden. Heisst das, dass die Maske dahingehend verändert wurde? Falls ja, wie könnte ich die "Details" wieder in die seitliche Navigation bringen?

Re: Notizen öffnen

13. September 2012 13:59

Du solltest einen Bereich Information haben, in diesem gibt es dann Details und Notizen und Aktivitäten.

Der Bereich Information ist immer der erste Bereich in der linken Navigation.

Re: Notizen öffnen

13. September 2012 15:23

Jetzt habe ich es gefunden! Besten Dank.

Wir haben in diesem Fall die Kontaktmaske komplett auf unsere Bedürfnisse angepasst. Im jetzigen Zustand sind die Notizen jedoch nur mit vielen Klicks zu finden. Ist es möglich die Notizen in die linke Navigationsleiste (unterer Teil) zu bekommen? Bei uns sind da beispielsweise Aktivitäten, Beziehungen, Verbindungen usw. Aber eben nicht die Notizen...

Grüsse

Philipp

Re: Notizen öffnen

13. September 2012 16:35

Natürlich, ihr müsst nur die Maske entsprechend anpassen.

Re: Notizen öffnen

9. Oktober 2012 09:19

Ok, aber nun weiss ich nicht genau wie das funktioniert. ich würde also gerne die Rubrik "Notizen und Aktivitäten" aus der Maske "Informationen" in unsere personalisierte Maske übernehmen. Wenn ich nun aber unter "Anpassen" -> "Formular" reingehe, finde ich diese Felder im Feld Explorer nicht und kann diese somit irgendwie nicht finden.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

gruss philipp

Re: Notizen öffnen

9. Oktober 2012 13:59

Hallo Philipp,

Notizen und Aktivitäten sind auch keine Felder sondern Verknüpfungen, die in Grids dargestellt werden. Du musst also ein Subgrid auf der Form anzeigen und diesem die Aktivitäten zuordnen.