Allgemeine Fragen

29. Mai 2012 12:09

Hallo erstmal,

ich muss mich nun mit MS Dynamics CRM 2011 einarbeiten auf der Arbeit.
Das System an sich wurde bisher nie benutzt allerdings wurden unsere Addressbestände eingepflegt.
Da ich selber bisher mit unserer EDV Anlage gut zurecht kam und auch einige Probleme mit unserer Warenwirtschaft etc beheben konnte hies es nun * Arbeite dich mal damit ein, du schaffst das schon*, eine Schulung oder Einweisung habe ich nicht bekommen.

Ich stehe nun vor dem Problem das ich zwar unsere Anschriftpartner habe ( unter Marketing/ Marketinglisten) und auch weiß wie ich einen Serienbrief erstellen kann.
Nur weiter bin ich nun auch noch nicht gekommen. Wenn ich dann auf ein neues Dokument hinzufügen klicke, habe ich zwar mein Word Dokument wo das Makro auch erkennbar ist ( ja ich habe die Makros aktiviert ) aber wenn ich testweise etwas ausdrucke kommt nur der eingegebene Text raus.

Nun wollte ich fragen ob ich evtl etwas falsch mache oder muss ich <<Adresse>> einfügen etc? Habe wie gesagt nicht gerade viel Ahnung von dem Programm und wäre für jede Hilfe dankbar.
Das Programm an sich wollten wir für Serienbriefe benutzen.

Freue mich schon auf die Antworten :)

Re: Allgemeine Fragen

29. Mai 2012 15:46

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Du musst natürlich die gewünschten Seriendruckfeldern deinem Word Dokument hinzufügen, damit diese durch das CRM gefüllt werden können.
Die Vorgehensweise ist in der Hilfe des CRM sehr gut erjlärt, rufe diese eiunfach auf und suche nach dem Word Serienbrief, dann solltest du alle Informationen finden.