CRM & Sharepoint - Rechte

21. Mai 2012 11:02

Hallo Gruppe,

wir spielen mit dem Gedanken die MS CRM 2011 Sharepoint Integration bei unseren Systemen einzuschalten.

Nun ist es ja so dass die Berechtigung am Sharepoint grundsätlich losgelöst vom CRM erfolgt (leider).
Meine Frage diesbezüglich ist, gibt es vielleicht Tools die zum Beispiel die ein Mapping von CRM Rollen auf Active Directory oder Sharepoint Gruppen macht?

Z.B. Ein neuer User erhält die Rolle Marketing Manager und wandert aufgrund dieser Gruppe in die Gruppe CRM_Markteting_Manager und hat damit automatisch
das entsprechende Sharepoint Recht. Mir ist klar das mein Ansatz sehr einfach gehalten ist und dass man auch die BU Struktur berücksichtigen muss.

Der Dienst könnte ja periodisch laufen - man würde sich so die doppelte Rechtevergabe sparen. Glaube die Anforderung ist nicht so exotisch - habe aber bisher noch nichts gefunden. Natürlich könnte ich das mit dem SDK auch selber programmieren aber warum das Rad 2 x erfinden 8-)

lg & Danke
bernhard

Re: CRM & Sharepoint - Rechte

21. Mai 2012 13:10

Hallo,

da wirst du dich wohl selbst an die Arbeit machen müssen, soweit ich weiß existiert so ein Tool aktuell noch nicht.