[Gelöst] Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

7. Mai 2012 12:07

Hallo zusammen,

ich habe leider bei unserem CRM 2011 System das Problem, dass er keine User mehr findet.
Ich wollte einen User neu anlegen, aber egal welchen ich auswähle, er sagt mir jedes mal "Es ist kein User mit dieser Anmeldung in der Domäne verfügbar".
Folgendes Fehlerprotokoll habe ich noch zusätzlich. Kann einer von euch damit etwas anfangen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Daniel

Unhandled Exception: System.ServiceModel.FaultException`1[[Microsoft.Xrm.Sdk.OrganizationServiceFault, Microsoft.Xrm.Sdk, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]: LookupAccountNameW failed with errorDetail:
<OrganizationServiceFault xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/xrm/2011/Contracts">
<ErrorCode>-2147214038</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d2p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic" />
<Message>LookupAccountNameW failed with error</Message>
<Timestamp>2012-05-07T10:03:19.884625Z</Timestamp>
<InnerFault i:nil="true" />
<TraceText i:nil="true" />
</OrganizationServiceFault>
Zuletzt geändert von derharti am 21. Mai 2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

7. Mai 2012 13:30

Hallo Daniel,

du bist also mit einem Benutzer, der das Recht hat neue Benutzer anzulegen, im CRM angemeldet und möchtest einen neuen Benutzer im CRm anelgen, richtig?
Wenn ja, wie gibst du den Benutzernamen ein? Der Name muss in dieser Form eingegeben werden

Domäne\Benutzername

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

7. Mai 2012 13:44

Hallo Michael,

erstmal danke für die Antwort. Das ist korrekt. Ich bin alsentsprechender User angemeldet. Die eingabe erfolgt als Kürzel, das CRM löst mir dann direkt den Benutzer auch mit der entsprechenden Domäne auf und trägt alle im AD stehenden Information ebenfalls ein. Daher muss ich ja irgendwo davon ausgehen, dass er den Benutzer im AD gefunden hat. Sonst würde er ja auch die Felder nicht automatisiert befüllen. Auch wenn ich mehrere Benutzer anlege und händisch den entsprechenden Pfad angebe wo im AD die User liegen und auswähle funktioniert es nicht.

Gruß
Daniel

Edit:
Ich bin während der Suche auch auf folgendes Thema gestoßen:
viewtopic.php?t=13215&p=66419

Aber eine Neuinstallation die dort geholfen hatte, wollte ich erstmal nicht in betracht ziehen.

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

7. Mai 2012 16:05

Hallo,

ich würde erst einmal das aktuelle RU installieren. Durch die Installation eines RUs werden oft solche Fehler behoben.

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

8. Mai 2012 10:40

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren.

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

9. Mai 2012 09:39

Hallo Michael,

ist es hier sinnvoll das Rollup via Windows Update durchzuführen oder doch händisch?

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

9. Mai 2012 13:12

Es ist für das System kein Unterschied, ob die Updates von Hand oder über WIndows Update installiert werden, du kannst es dir aussuchen.

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

9. Mai 2012 17:27

Hallo Michael,

leider brachte auch das Rollup keinen gewünschten Erfolg. Ich erhalte weiterhin die vorher beschriebene Fehlermeldung.

Gruß
Daniel

Re: Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

9. Mai 2012 17:53

Hallo,

steht etwas im Event Log? Hast du einmal das Tracing eingeschaltet und das Trace File ausgewertet?

Re: [Gelöst] Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

21. Mai 2012 14:29

Das Rollup blieb wie beschrieben erfolglos. Aber nach diversen Windows Updates, war das System wieder in Ordnung und ich konnte wieder Benutzer anlegen.
Danke trotzdem für allen erteilten Rat und Hilfestellungen.

Re: [Gelöst] Fehler beim anlegen eines neuen Benutzers

26. Juni 2012 15:28

Hallo Michael,

was genau meinst Du mit Tracing?

Ich finde keine entsprechende Einstellung im CRM.