Neues Fenster mit Eingabemöglichkeit

2. Mai 2012 10:55

Hallo zusammen,

nun stelle ich mich einmal einer richtigen Herausforderung. Vielleicht könnt ihr mich dabei ein wenig unterstützen.

Ich würde gerne, wenn auch möglich per JScript, ein Fenster bauen, welches sich beim Klicken in ein Feld (z.B. Telefonnummer) öffnet.
In diesem Feld würde ich dann gerne nochmals ein paar Felder haben wie z.B. Landesvorwahl, Vorwahl, Telefonnummer.

Das ganze soll ähnlich sein wie in Outlook. Habe so etwas bis jetzt noch nie gesehen, aber wäre vielleicht interessant so etwas hin zu bekommen.

Um Mithilfe wäre ich sehr erfreut, man könnte die Lösung dann natürlich auch bereit stellen für andere wenn es funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen und großem Dank

Pit

Re: Neues Fenster mit Eingabemöglichkeit

2. Mai 2012 11:43

Hallo PIt,

diese Anforderung ist gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört.

Du musst nur per JavaScript ein neues HTML-Fenster mit deinen Feldern anzeigen und beim schließen dieses Fensters diese Daten wirder zurück ins CRM speichern.

Re: Neues Fenster mit Eingabemöglichkeit

4. Oktober 2012 13:32

Das interessiert mich auch.
Wie kann ich eine HTML-Seite als Webressource erstellen, in denen Felder vom CRM platziert sind?

Re: Neues Fenster mit Eingabemöglichkeit

4. Oktober 2012 16:48

Hallo,

dazu musst du dir nur die benötigten Daten aus dem CRM holen, z.B. mit JQUERY, diese dann in HTML anzeigen und mit einem Button wieder im CRM speichern.