(gelöst) Import von Firmen geht nicht

2. April 2012 21:19

Hallo,
das Thema wurde schonmal behandelt und hier ist auch ein Lösungsansatz - nur komme ich dabei nicht weiter (weiss nicht wo ich das eingeben muss im SQL / finde im IIS).
Kann mir dringend jemand helfen???

beim Versuch, Firmen in CRM zu importieren, bekomme ich einfach nur 0 Ergebnisse, 0 Fehler, es tut sich einfach nix.

Hier der Lösungsansatz - wer kann mir sagen wie das genau funktioniert; evtl gibt es noch eine andere Sache die berücksichtigt werden muss?
Ich habe noch keine Reporting Extensions installiert - kann es evtl daran liegen?

versuche mal folgendes:
Gebe im Microsoft SQL Management Studio folgenden SQL-Befehl ein:
SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain');
Es muss überall im Feld NVarCHarColumn der gleiche Wert für den Servernamen und Port stehen: 'Servername:Portnummer'.
Falls dem nicht so ist, kannst ud das mit folgendem Befehl ändern:
Update DeploymentProperties set NVarCHarColumn = 'DeinServername:DeinePortnummer' WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain');
Außerdem solltest du noch folgendes versuchen:
In der Serververwaltung des Internetinformationsdienste-Managers (IIS) muss die IP-Adresse von Microsoft Dynamics CRM auf „(Keine zugewiesen) / All Unassigned“ umgestellt werden.
Zuletzt geändert von frankcologne am 3. April 2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Import von Firmen geht nicht

3. April 2012 08:15

Hallo Frank,

die von dir geschilderten Lösungen beziehen sich zum einen auf CRM4, zum anderen haben sie erst einmal nichts mit der Importfunktion des CRM zu tun.

Vielleicht beschreibst du erst einmal genau was dein Problem ist bzw. was du gerade versuchst.

Re: (gelöst) Import von Firmen geht nicht

3. April 2012 16:46

Hallo,
der Asynchrone Dienst auf dem CRM-Server war nicht gestartet, jetzt geht es.