MS CRM 2011 - Outlook Client

30. August 2011 15:34

Folgendes Problem:
Es lassen sich nur sporadisch E-Mails im Outlook 2010 in MS CRM 2011 (UR3) nachverfolgen, bzw. direkt den Bezug setzen.
Es sind Mails mit Anhang, oder ohne Anhang. Der User hat als Sicherheitsrolle: Systemadministratoren.

Folgende Fehlermeldung kommt: Der Besitzer dieser Warteschlange verfügt nicht über ausreichenden Rechte, um mit der Warteschlange zu arbeiten.

Es sind nur die normalen Warteschlangen der User eingerichtet und die E-Mail wird direkt aus dem Posteingang versucht ins CRM nach zu verfolgen...

Weiß wer weiter oder hatte das auch schon?

Vielen Dank im Voraus!!

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

31. August 2011 08:44

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Hat der Benutzer die Originale Sicherheitsrolle Systemadministrator, also alle Rechte im CRM?
Ist dem Benutzer auch eine CRM-Lizenz zugeordnet worden? Und wenn ja, welche?

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

31. August 2011 09:31

Danke :)

Der User hat die Originalrolle und hat eine normale Lizenz, mit allen rechten - also keine read only, bzw. limited cal.

Es tritt ja leider auch nur sporadisch auf und nicht bei jeder Mail. Und ein Muster ist auch nicht zu erkennen, da es mal eine Mail mit Anhang, mal ohne Anhang, mal langem Betreff, mal kurzem Betreff etc.

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

31. August 2011 11:19

Zwischenfrage:
Kenne diese Fehlermeldung, wenn ich eine Email aus einem anderen Postfach hochstufen möchte, welches ebenfalls bei mir im Outlook eingehängt ist.
Könnte dies bei euch auch zutreffen?

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

31. August 2011 11:50

Das hatte ich zunächst auch vermutet, aber leider kommt die Meldung, wenn der User direkt aus seinem eigenen Posteingang versucht die Mail nach zu verfolgen.

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

31. August 2011 17:39

Bei uns tritt der Fehler ab und zu auf, wenn hochzustufende Mails in der Fußzeile externe Bilder o.Ä. enthalten.

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

1. September 2011 09:22

Bei Anhängen tritt es auch auf, aber diese überschreiten halt nicht die Datengröße - das sollte ja auch alles soweit funktionieren, ging ja in 4.0 auch :)

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

6. Oktober 2011 11:39

Kann dazu niemand was sagen? Das ist wirklich ein Problem :-x

Man findet so auch nichts zu dieser Fehlermeldung "Der Besitzer dieser Warteschlange verfügt nicht über ausreichende Rechte, um mit der Warteschlange zu arbeiten." auch nichts im Netz.

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

27. März 2012 12:17

hi

wir hatten dasselbe Problem. Ich habe dann rausgefunden das User die im Zusammenhang mit der Email standen sowohl ein aktiviertes als aus deaktiviertes Userkonto mit derselben Emailadresse hatten. Emailadresse beim deaktivierten User gelöscht und schon waren der Fehler weg. Vielleicht liegt das ja auch hier vor...

Re: MS CRM 2011 - Outlook Client

22. Dezember 2012 11:37

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kunden, wo bestimmte Mails nicht verknüpft werden konnten.
Habe dann irgendwann rausgefunden, dass bei den betroffenen E-Mails im Verteiler Adressen drin standen, dessen CRM-Kontakte in der E-Mail ein abschließendes Leerzeichen hatten. Kaum war das Leerzeichen überall raus, funktionierte die Nachverfolgung.