[Gelöst] Automatische E-mail vor Versendung öffnen

15. August 2011 10:47

Guten morgen Leute,

es hört sich zwar immer abgedroschen an aber bis jetzt habe ich noch nichts über dieses Problem gefunden, vlt ist die Lösung aber auch einfach zu simpel.
Oder ich habs übersehen, dann bitte habt erbarmen mit mir!

Ich habe im CRM2011 einen Workflow angelegt, der beim Anlegen von einem Servicefall automatisch eine Bestätigungsmail raussendet. Das funktioniert auch alles prima.
Die Frage ist, gibt es auch die Möglichkeit, dass sich die E-Mail vor dem Versenden öffnet, sodass eventuell noch Veränderungen vorgenommen werden können?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
MfG. Frederik Schaffer
Zuletzt geändert von frederik schaffer am 18. Januar 2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automatische E-mail vor Versendung öffnen

15. August 2011 15:25

Hallo Frederik,

das kann über einen Workflow nicht funktionieren. Ein Workflow ist ein asynchroner Prozess der durch bestimmte Bedingungen auf Datensatzebene gestartet wird. Ob dies jetzt durch einen Benutzer, einen anderen Prozess oder was auch immer geschehen ist, weiß der Workflow nicht.
Wo sollte er jetzt also das Formular anzeigen, er hat ja gar keinen Bildschirm.

Re: Automatische E-mail vor Versendung öffnen

16. August 2011 08:12

Der Workflow war ja dafür da immer bei anlegen eines bestimmten datensatzes eine email zu versenden.
und bevor die rausgesendet wird, sollte sich die Vorlage als popup öffnen z.b. in outlook oder im crm selbst.

Wieder offen :( Kann sowas irgendwie gehen ?

Re: [Gelöst] Automatische E-mail vor Versendung öffnen

5. Dezember 2012 12:08

Vielleicht einmal einen anderen Weg ... :wink:

Selbst habe ich es noch nicht probiert, aber Du kannst Die Email doch als Vorlage hinterlegen. Somit seid Ihr dann in der Lage, diese vor dem Senden zu ändern. Beim Verfassen der Email wählt Ihr Eure Vorlage, bearbeitet diese und verschickt die dann an die Kunden.



PS: Ab und zu bin ich ein wenig über die hier im Forum angebotenen Lösungen enttäuscht. Würde mir wünschen, wenn hier auch mal der Weg dort hin beschrieben wird ... :-? - zumindest hilft es JEDEM Neuling und schont Eure Nerven, da Ihr dann nicht ständig die selben Fragen gestellt bekommt ...