13. Juli 2011 13:16
Hallo,
stelle ich mich doof an, oder kann ich Schritte einfügen nur auf derselben ebenen?
Das heisst ja dann eben immer, dass ich alle mühsam erstellen Schritte löschen muss, nur weil ich davor noch ne Abfrage machen möchte.
Ich habe es bisher immer nur geschafft, Abfragen (oder auch andere Schritte) entweder vor oder nach einem Schritt einzufügen, aber das war dann ja ein ganz neue Zweig, der ja nichts mit dem Schritt zu tun hatte, den ich NACHTRÄGLICH an eine Bedinugung knüpfen wollte.
Ich müsste dann ja zumind. die Option haben, den Schritt in die Abfrage reinzuschieben, denn er steht ja ausserhalb der Abfrage.
Wie macht Ihr das, wenn sich eine Anforderung an einen WF ändert.
Löscht ihr auch immer mühsam und extremst zeitaufwendig alle Schritte raus und legt diese neu an?
Danke, Gr. Pit
16. Juli 2011 14:06
weiss hier jemand, wie ich es hinbekomme, dass man schritte einfügen kann, also wenn ich zB eine etwas zeitaufwendigere Sache erstellt habe (Datensatz aktualisieren mit vielen Formularfeldern) und ich will diesen Schritt mit einer Abfrage umgeben, d.h. die Ausführung dieses "Datensatz aktualisieren" an eine Bedingung knüpfen.
DAs habe ich bisher nicht geschafft, da ich immer die Bedinung davor zwar einfügen konnte, dann aber die Datensatzaktualisierung nochmal neu machen musst, da diese nicht innerhalb der Bedinung war oder dorthin geschoben werden konnte.
Danke Gruss Pit
17. Juli 2011 17:55
Hallo Pit,
die GUI erlaubt das hinzufügen von Zwischenschritten nicht.
Aus diesem Grunde mache ich mir vor der Ersellung eines Workflows auch immer sehr viele Gedanken, wie der Workflow aufgebaut werden soll und arbeite sehr viel mit Unterworkflows, so das im eigentlichen "Starterworkflow" nur noch sehr wenige Regeln verbleiben.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.