19. Juni 2011 01:17
Hallo alle,
wir haben an diversen Stellen in den Formularen Javascript-Fehlermeldungen im CRM-Plugin in Outlook.
Meiner Meinung nach treten diese hauptsächlich auf in Lookups und zwar komischerweise, wenn man ein Suchwort schnell eintippt und schnell die Tab-Taste drückt. Ich habe so das Gefühl, das CRM könnte dann den Lookup nicht schnell genug auflösen. KLicke ich dann bei der Fehlermeldung (egal) auf ja oder nein, wird die Suche fertig aufgelöst und der Datensatz eingesetzt. Wenn ich langsam tippe und tab drücke gab es noch nie einen Fehler.
Auch kommt es zB wenn ich in einer Entität auf Hinzufügen / eMail klikce zu nem Javascript Fehler. Dieser FEhler ist aber schlimmer, da er das FEnster mit der email nicht öffnet.
Ich habe nun mal 2 versch. crm-Organisationen in 1 Outlook eingebunden und herausgefunden, dass die Org. die NICHT als "zu synchronisierende Org" im Konfigurationsassistent des CRM-Outlook-Plugins eingestellt ist, definitiv KEINERLEI Fehlermeldungen bringt, die als Standard-zu synchr. Org, bringt aber jede Menge FEhlermeldungen.
Ich habe natürlich auch mal die als Standard zu synchronisierende Org. gewechselt auf die andere und - es war reproduzierbar. Habe ich die "als standard zu synchronisierende Org" gewechselt, dann waren die Fehler auch bei der anderen ORg.
Iregendwie hab ich das Gefühl, das sei erst seit dem Aufspielen von RU2 auf dem Server so.
Irgendwie bin ich ratlos, falls das keine bestätigen kann, bzw. irgendeinen Vorschlag oder Lösungsidee hat.
Danke, Gruss Pit
19. Juni 2011 14:51
Hallo Pit,
ich habe selbst da RU2 mit CRM Online und kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Im Gegenteil, durch das RU2 konnte ich eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung feststellen.