Outlook Client - Rechtefehler

1. Juni 2011 18:39

Hallo 1
Ich habe ein Problem mit der Outlook-Anbindung.
Wenn ich unter Outlook die Konfiguration von CRM anklicke, dann erkennt er mir bei "Verbindung testen" noch alles (Server-URL + Authentifiziert als).
Klicke ich dann auf OK, läuft der Balken noch bis ca. 50% und dann erscheint folgender Fehler:

Der angemeldete Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Sicherheitsberechtigungen zum Anzeigen dieser Datensätze oder zum Ausführen dieser Aktion. Lassen Sie die Sicherheitsberechtigungen des Benutzers vom Microsoft Dynamics CRM-Administrator der Organisation überprüfen.

Im Active Directory hat der Benutzer Administratoren-Rechte. Auch im CRM habe ich diesem Benutzer bei den Rollen die Systemadministrator Rechte gegeben.
Woran kann es noch liegen ?
Per Browser gibt es keine Probleme (nur das alles ewig laaaaaaangsam) läuft :-(

Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung für mich.

gruss

Andreas

Re: Outlook Client - Rechtefehler

2. Juni 2011 21:34

Hallo Andreas,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wenn das CRM schon im Browser sehr langsam ist, vermute ich ein Problem mit der DNS-Auflösung auf diesem Client.
Ist das CRM im Browser auch an anderen Clients langsam?
Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendet der Client?

Hast du dir einmal das Install-Log angesehen?
Welchen RU Stand haben Server und Client für das CRM?