Such in einer Entität untergeordneten Entität

20. Juli 2010 12:00

Hallo zusammen,

vielleicht ist der Titel etwas verwirrend. Ich habe schon in diversen Themen gesucht und gegooglet bin aber leider nicht fündig geworden.Wenn jemand einen passenden Thread kennt, bin ich für den entsprechenden Link sehr dankbar.

Anforderung ist eine Suchmöglichkeit in einer Entität. Fallbeispiel: in der Entität 'Firma' hat man unter den Details die Möglichkeit weitere Entitäten aufzurufen (Aktivitäten/Historie/Verkaufschancen und eigene Entitäten) Die Auswahl beispielsweise der Entität Aktivitäten zeigt alle offenen Aktivitäten der ausgewählten Firma. Oder auch alle Einträge einer selbsterstellten Entität. Nun möchten wir gerne in dieser Übersicht in bestimmten Textfeldern der Entität suchen können, um bestimmte Datensätze schnell und einfach zu finden. Gibt es eine solche Suche?

Gruß

André

Re: Such in einer Entität untergeordneten Entität

20. Juli 2010 12:29

Hallo André,

diese Anforderung kannst du mit der erweiterten Suche abbilden.
Der Benutzer muss nur erst nach dem Kontakt, und dann nach den Daten in den Aktivitäten einschränken.

Re: Such in einer Entität untergeordneten Entität

20. Juli 2010 13:36

Hallo Michael,

Danke für die Info, so hatte ich mir die Suche auch schon zurecht gelegt, allerdings fand der Kollege eine Stichwortsuche direkt in der Ansicht der Firma noch schicker. Darum habe ich diese Frage mal online gestellt. Aber wenn es nicht anders geht.
Das bringt mich in diesem Zusammenhang aber an weitere Frage: Wenn man als Beispiel in den Emails und dort in der Beschreibung nach einem Wort sucht, dann funktioniert dieses wenn ich die vorhandene Suche um dieses Kriterium erweitere. Allerdings Wenn cih eine Suche generiere mit nur diesem Auswahl Kriterium, dann bekommen ich statt einer Ergebnissanzeige, eine Fehlermeldung. ?? Hat das mit einem Timeout bei der Suche zu tun, weil es zu viele Datensätze sind die es zu durchsuchen gilt?


Gruß
André