Problem bei Registrierung "kein Internetzugang"

30. April 2010 14:51

Hallo liebe Forummitglieder,
noch neu hier, hätte ich direkt ein Problem, den das CRM scheitert bereits beim installieren bzw. registrieren.

Haben MS Dynamics Workgroup Server 4.0 aus unserem Action Pack installiert, deim Versuch dies zu registrieren, bricht der Balken aber bereits am Anfang ab mit der Meldung "kein Internetzugang".

Internetzugang ist natürlich vorhanden und funktioniert ansonsten einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder sogar vieleicht die Lösung.

Tausend Dank im Vorraus für jegliche Hilfe!

Re: Problem bei Registrierung "kein Internetzugang"

1. Mai 2010 09:02

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Du kannst die Prüfungen, ob alle voraussetzungen erfüllt sind, einfach mit einem RegKey ausschalten, dann sollte es gehen.

Zweig: HKLM\Software\Microsoft\MSCRM
Key: IgnoreChecks
Typ: DWORD
Wert: 1

Re: Problem bei Registrierung "kein Internetzugang"

1. Mai 2010 17:33

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

>Du kannst die Prüfungen, ob alle voraussetzungen erfüllt sind, einfach mit einem RegKey ausschalten, dann sollte es gehen.

>Zweig: HKLM\Software\Microsoft\MSCRM
>Key: IgnoreChecks
>Typ: DWORD
>Wert: 1

Der Key ist angelegt, es geht aber dennoch nicht.

Gruß
Stefan

Re: Problem bei Registrierung "kein Internetzugang"

3. Mai 2010 10:56

Hallo Stefan,

dann ist es wahrscheinlich so, das die Registrierungssoftware nicht zum MS Lizenzserver durchkommt. Du kannst einfach den MS Support anrufen, dann bekommst du ein kostenloses Tool, mit dem du CRM offline registrieren kannst.

Rufnummer: 01805 67 23 30

Re: Problem bei Registrierung "kein Internetzugang"

17. Mai 2010 16:56

Hallo,

plötzlich ging es einfach.

Danke.

Gruß
Stefan