[Offen]Serviceaktivität als Serie

22. April 2010 12:45

Hallo,
ich würde gerne eine Serviceaktivität als "wiederkehrendes Ereignis" bzw. Serie, so wie es auch in Outlook möglich ist erstellen.

Beispiel:
Ich habe beispielsweise jeden Freitag um 18:00Uhr eine Serviceaktivität und möchte diese nicht für jeden Freitag einzeln planen müssen, sondern einmalig.

Ist das möglich?

Gruß,
Daniel.
Zuletzt geändert von daniel-s am 29. April 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serviceaktivität als Serie

22. April 2010 14:35

Guten Tag Daniel

Im Service sehe ich keine Möglichkeit und lasse mich aber gerne eines Besseren belehren?! Was Du aber sicherlich machen kannst, ist die Aufgabenliste (Form 5096) zu benützen. In der letzten Abfragemaske hast Du dann die Möglichkeit, die Aufwage als "wiederkehrende Aufgabe" (mit <Wiederholungsrate> und <Datum, von dem das nächste Fälligkeitsdatum berechnet wird:>) zu deklarieren.

Hoffe, Dir weinigstens eine Alternative aufgezeigt zu haben und wünsche viel Erfolg.

Re: Serviceaktivität als Serie

22. April 2010 15:40

Hallo Daniel,

ich habe leider keine Idee wie man Deine Anforderung lösen kann, aber die gleiche Aufgebenstellung wie Du.
Daher klinke ich mich einfach mal mit ein und darum würde ich gerne noch wissen wo ich diese Form 5096 finden kann?
Ich habe nun schon die, meiner Meinung nach, in Frage kommenden Formen mir angeschaut, aber leider keine solche Funktionalität gefunden.

@ blunx: Kannst Du bitte mal erklären wo man diese Form findet?

Danke,

viele Grüße
André

Re: Serviceaktivität als Serie

22. April 2010 15:45

Ich denke, dass Blunx sich zwecks der Verwirrung im Forum verguckt hat :wink:

Re: Serviceaktivität als Serie

22. April 2010 15:48

Hallo Daniel,

direkt gibt es im CRM keinen Weg, eine Aufgabe mit einer Serien so wie in Outlook anzulegen.

Es ist sogar noch schlimmer. Wenn du eine Serienaufgabe aus Outlooks ins CRM hochstufst, wird die Serie aus der Aufgabe entfernt.

Um so etwas im CRM zu relaisieren, würde ich einen Workflow zeitgesteuert ausführen, der dir dann die passende Aufgabe zum vorgegebenen Zeitpunkt erstellt.

Daher klinke ich mich einfach mal mit ein und darum würde ich gerne noch wissen wo ich diese Form 5096 finden kann?
Die gibt es in Navision, nicht im CRM.

Ich denke, dass Blunx sich zwecks der Verwirrung im Forum verguckt hat
Genau

Re: Serviceaktivität als Serie

22. April 2010 16:06

McClane hat geschrieben:Ich denke, dass Blunx sich zwecks der Verwirrung im Forum verguckt hat :wink:


:oops: Das stimmt - CRM4.xx <> NAV5!
Entschuldigung... :-?

Re: Serviceaktivität als Serie

26. April 2010 14:51

michael sulz hat geschrieben:Um so etwas im CRM zu relaisieren, würde ich einen Workflow zeitgesteuert ausführen, der dir dann die passende Aufgabe zum vorgegebenen Zeitpunkt erstellt.

1. Wie hast du dir das genau vorgestellt?

2. Gibt es denn stattdesssen die Möglichkeit eine Serviceaktivität zu "kopieren"?
=> Es gibt ja bereits die Funktion "Erneut planen". Allerdings wird hierbei nur die Zeit geändert und die Serviceaktivität somit nur "verschoben".

Re: [Offen]Serviceaktivität als Serie

3. Mai 2010 21:20

michael sulz hat geschrieben:
Um so etwas im CRM zu relaisieren, würde ich einen Workflow zeitgesteuert ausführen, der dir dann die passende Aufgabe zum vorgegebenen Zeitpunkt erstellt.
daniel-s hat geschrieben:1. Wie hast du dir das genau vorgestellt?

In dem du einen Workflow erstellst, der z.B. 14 Tage wartet, dann deine Serviceaktivität erstellt, wieder 14 Tage warten, eine weitere Serviceaktivität erstellt, usw.
Das kannst du wunderbar mit untergeordneten Workflows erledigen.