15. Dezember 2005 17:08
15. Dezember 2005 20:23
Das verändern der Buchungs-Codeunits (CU 12, 22, 80, 90, ...) ist immer eine heikle Geschichte und bedarf äusserste Vorsicht.mikka hat geschrieben:[...]
Da dieses eine tiefe Materie ist, möchte ich Euch fragen, gibt es Kurse in dennen dieses Tiefer Vermittelt wird oder Unterlagen?
Z.B. möchte in der Artikelpostentabelle Zeilen modifizieren. (Den Status Offen auf TRUE oder FLASE setzten)
Wenn ich das richtig weiß, dürfen diese Felder beim Buchen geändert werden durch die CodeUnits. Bzw. eigene Felder anhängen und diese ändern.
[...]
Prinzipiell kann ich schonmal sagen, dass man bei allen Wert- und Mengen-Feldern möglichst die Finger davon lassen sollte, da sonst die Lagerregulierung nicht mehr funktioniert.mikka hat geschrieben:[...]
Mein Problem besteht nun darin, das ich nicht genau weiß welche Felder geändert werden dürfen.
[...]
Hier kann ich dich etwas aufmuntern:mikka hat geschrieben:[...]
Weiteres Problem ist auch (ich hoffe nicht mehr lange...!) das ich Ewigkeiten die Richtige Stelle suche an der der Code Modifiziert werden muss, um den Gewünschten Erfolg zu haben.
Gruß Mikka
16. Dezember 2005 12:34